Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Meisterhafte Jugend

Tennis

Meisterhafte Jugend

    • |

    Die Jungen machten es in Harburg den Älteren vor: Am vergangenen Spieltag wurden zwei Junioren-Teams des TSV Meister.

    Mit einem 9:5 gegen den BC Schretzheim beenden die Junioren die Saison in der Bezirksklasse 2 und sind damit ungeschlagen Meister. Lediglich Patrick Rühl gab sein erstes Einzel ab. Samuel Jung, Leon Lechner und Lukas Kilian punkteten im Einzel und Rühl/Kilian im Doppel.

    Die Juniorinnen II siegten im Derby gegen den TC Nördlingen mit 10:4 und sind damit Meister in der Bezirksklasse 1. Im Einzel gewannen Nina Röthinger und Alina Förg. Beide Doppel mit Röthinger/Förg und Bergdolt/Dollmann gingen an Harburg.

    Die Juniorinnen I (Bezirksliga) verloren ihr letztes Spiel gegen den TC Augsburg Siebentisch mit 5:9. Die Punkte holten Kim Bußer im Einzel und Bußer/Lechner im Doppel. Somit beenden die Juniorinnen die Saison auf dem fünften Platz und haben den Klassenerhalt geschafft.

    Die Knaben (Bezirksklasse 1) schlossen die Saison mit einem 9:5 gegen den TSV Welden ab und rangieren in der Tabelle nun auf einem Mittelplatz. Elias Jung, Tobias Haindl und Niklas Förg gewannen klar. Ebenso das Doppel Jung/Haindl, Förg/Gremm unterlagen im Match-Tiebreak.

    Die Bambini (Bezirksklasse 2) gewannen das Derby gegen den TC Donauwörth II mit 9:5. Siegen von Marius Angermeier, Benedikt Schäfer und Colin Göttler stand die knappe Niederlage im Match-Tiebreak von Celina Löfflad gegenüber. Im Doppel machten Angermeyer/Löfflad den Gesamtsieg perfekt. Schäfer/Göttler unterlagen. Damit haben sie den Spitzenreiter gestürzt und belegen am vorletzten Spieltag einen Mittelplatz.

    Damen I Bezirksklasse 2 TC Lauingen – TSV Harburg 12:9. Nach Einzelsiegen von Renate Hingst, Jenny Rühl und Alisia Vogt und Niederlagen von Susanne Schreiber, Christiane Traub (jeweils in zwei Sätzen) und Sonja Heidinger stand es 6:6. In den spannenden Doppeln hatten die Harburgerinnen kein Glück. Schreiber/Rühl verloren im Match-Tiebreak. Hingst/Traub unterlagen mit 3:6 und 6:7. Eine Resultatsverbesserung gelang Heidinger/Vogt im Match-Tiebreak.

    Damen III Kreisklasse 3 TSV Harburg – SV Niederhofen/Ehingen 14:0. Jutta Kobusch, Sandra Bauer-Schuster, und Laura Bayer gewannen jeweils in zwei Sätzen, während Silvia Bayer in den Match-Tiebreak musste und diesen mit 10:5 für sich entschied. Die Doppel Bayer/Bayer und Kobusch/Bauer-Schuster gingen klar an Harburg. Somit steht vor dem letzten Punktspiel ein dritter Tabellenplatz zu Buche.

    Die Damen II (Kreisklasse 1) verloren auch ihr letztes Spiel gegen den TC Meitingen (2:19) und stehen damit ohne Sieg auf dem letzten Tabellenplatz.

    Im letzten Spiel in der Bezirksliga unterlagen die Damen 50 mit 3:11 gegen den TC Günzburg.

    Mit 2:19 verloren die Herren 60 in der Bezirksliga ihr letztes Spiel gegen den TC Mering. (sh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden