Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Marxheims Herren 40 setzen ein Ausrufezeichen

Tennis

Marxheims Herren 40 setzen ein Ausrufezeichen

    • |

    Mit nur einem Sieg aus drei Spielen fällt die Marxheimer Bilanz vom Wochenende durchwachsen aus. Nur die Herren 40 überzeugten, während die Herren und die Herren II leer ausgingen.

    TSV/TC Haunstetten – TC Marxheim 14:7. Die erste Herrenmannschaft des TC Marxheim muss weiter auf ihren Premierenerfolg in der Bezirksklasse 1 warten. Die Auswärtsniederlage in Haunstetten zeichnete sich bereits nach den Einzeln ab. Matthias Lübbert (1), Alexander Habermeyer (2), Markus Schmid (3) und Christian Müller (6) unterlagen ihren Gegnern. Durch die Erfolge von Markus Braun (4) und Peter Schweinbeck (5) verblieb noch eine Resthoffnung auf den Sieg. Der Doppelerfolg von Lübbert/Habermeyer war jedoch letztlich zu wenig, um die Partie noch zu drehen.

    SV Glück-Auf Appetshofen-Lierheim II – TC Marxheim II 14:7. Einen Rückschlag verzeichneten auch die Herren II des TCM. Durch die Einzelniederlagen von Thomas Schneider (1), Maximilian Schneider (2), Thomas Haid (3) und Johannes Braun (5) geriet das Team ins Hintertreffen. Lediglich Benedikt Reile (4) und Christian Reile (6) konnten Siege verbuchen. In den abschließenden Doppeln waren allerdings nur noch C. Reile/Haid erfolgreich, sodass die Auswärtsniederlage nicht mehr verhindert werden konnte.

    SC Eurasburg – TC Marxheim 3:18. Ein deutliches Ausrufezeichen konnten die Herren 40 in Eurasburg setzen. In den Einzeln fuhren Ludwig Hell (1), Markus Mayer (2), Sascha Eckert (3), Blasius Hell (4), Gerhard Hörmann (5) und Robert Stecher (6) deutliche Zwei-Satz-Siege ein und dominierten ihre Kontrahenten vollends. Durch die Doppelsiege von Mayer/Hörmann und B. Hell/Stecher konnte das Ergebnis noch in die Höhe geschraubt werden. (ps)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden