Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Landkreisderby endet unentschieden

Tennis

Landkreisderby endet unentschieden

    • |
    Harburgs Renate Hingst gewann bei den Damen 50 das Spitzeneinzel und ihr Doppel und hatte damit maßgeblichen Anteil am 3:3 im Bezirksliga-Derby gegen Nördlingen.
    Harburgs Renate Hingst gewann bei den Damen 50 das Spitzeneinzel und ihr Doppel und hatte damit maßgeblichen Anteil am 3:3 im Bezirksliga-Derby gegen Nördlingen. Foto: Foto: Izso

    Damen50 Bezirksliga: TSV Harburg – TC Nördlingen 3:3. Spannend verlief das Derby gegen den TC Nördlingen. Beide Teams traten in Topbesetzung an. In der ersten Runde gingen beide Einzel von Hilde Korhammer (2/ 1:6, 0:6) und Paula Behringer (4/ 4:6, 4:6) an die Gäste. Renate Hingst verkürzte im Spitzeneinzel mit 6:3, 6:4. Den Ausgleich schaffte Gabi Mugrauer durch eine kämpferische Leistung mit 3.6, 6:2, 10:7. Das Einserdoppel Hingst/Kundinger ging mit 6:1, 6:4 an Harburg, während Mugrauer/Funk mit 5:7, 3:6 den Ausgleich zum letztlich gerechten Unentschieden zulassen mussten.

    Herren55 Bezirksliga: TSV Harburg – TSV Betzigau 4:5. Eine weitere Niederlage mussten die Herren 55 einstecken. Gleich drei verlorene Matchtiebreaks von Walter Reitsam (Nummer 3), Gerhard Meyer (5) und Anton Hasch (6) mussten hingenommen werden. Hannes Hingst (2) verlor verletzungsbedingt mit 0:6 und 1:6. Hans Hertle (4) musste sich mit 4:6, 3:6 beugen. Den einzigen Einzelpunkt steuerte Siggi Mugrauer (1) bei. In den Doppeln entpuppten sich die Allgäuer als nicht besonders stark, sodass alle drei Partien durch Hingst/Reitsam (6:4, 6:3), Hertle/Hasch (6:3, 6:2) und Meyer/Rief (6:4, 6:3) gewonnen wurden.

    HerrenKreisklasse 4: EC SG Donauwörth II – TSV Harburg 4:2. Johannes Röthinger und Ulli Löfflad erarbeiteten sich im Einzel ihre Siege mit 3:6, 7:5, 10:3 beziehungsweise 5:7, 6:3, 10:7. Johann Haindl und Robert Dollmann unterlagen mit 2:6, 2:6 beziehungsweise 1:6, 0:6. Im Doppel mussten sich Röthinger/Dollmann mit 6:4, 1:6, 8:10 geschlagen geben. Das zweite Doppel mit Haindl und Lukas Kilian wurde mit 2:6, 1:6 abgegeben.

    DamenKreisklasse 3: TSV Harburg II – TC Mertingen 5:1. Bereits nach den Einzeln war die Partie entschieden. Andrea Bußer und Christine Kanz gewannen ihre Spiele glatt in zwei Sätzen. Härtere Gegenwehr leisteten die Gegnerinnen von Anke Förg und Denise Buckner. In den Doppeln setzten sich Christine Kanz/Denise Buckner mit 6:1, 6:1 durch. Anke Förg und Andrea Bußer mussten sich im Matchtiebreak mit 12:14 geschlagen geben.

    Herren60 Kreisklasse 1: EC SG Donauwörth – TSV Harburg 1:5. Einen wichtigen Auswärtserfolg verbuchten Harburgs Senioren: Hans Trüdinger, Josef Behringer, Karl-Heinz Albert gewannen jeweils in zwei Sätzen. Franz Heidinger gab sein Spiel ab. Die beiden Doppel gingen an die Harburger.

    DamenKreisklasse 1: TC Kaisheim – TSV Harburg 0:9. Einen weiteren souveränen Sieg verbuchten die Damen I. Susanne Schreiber, Christiane Traub, Renate Hingst, Carolin Aiglstorfer, Anna Böhm und Sonja Heidinger waren sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln die klar besseren Spielerinnen.

    Knaben feiern Sieg

    Gegen den favorisierten TC Günzburg erkämpften die Mädchen 1 ein 3:3. Die zweite Mädchenmannschaft verlor klar mit 1:5 gegen den TC Bühl. Die Knaben 1 siegten 4:2 gegen den TC Mertingen und die Juniorinnen punkteten mit 5:1 gegen den SSV Höchstädt. (sh)

    Bei uns im Internet

    Bilder von Harburger Spielen

    donauwoerther-zeitung.de/bilder

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden