Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Knapper geht es nicht

Tennis

Knapper geht es nicht

    • |
    Einen knappen 11:10-Sieg fuhr die erste Riedlinger Herrenmannschaft (mit Markus Steger) gegen Thierhaupten ein.
    Einen knappen 11:10-Sieg fuhr die erste Riedlinger Herrenmannschaft (mit Markus Steger) gegen Thierhaupten ein. Foto: Szilvia Izsó

    Die Tennismannschaften der SpVgg Riedlingen sind weiter im Aufwind: Mit vier Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage kann die Spielvereinigung zufrieden sein. Nach den Damen sind nun auch die Herren und die Junioren aktuell Tabellenführer in ihrer Gruppe.

    Kreisklasse 1 SpVgg Riedlingen – SV Thierhaupten 11:10. In den Einzeln siegten Markus Steger, Mario Fuchs im Match-Tiebreak, Marcus Wiest und Martin Lang souverän. Am Ende war es aber ein ganz knapper Sieg, weil zwei Doppel verloren wurden. Nur Steger/Fuchs gewannen ihr Doppel.

    Kreisklasse 3 TC Marxheim 2 – SpVgg Riedlingen 2 16:5. In der Begegnung mit Marxheim 2 konnten die Riedlinger Herren 2 nur ein Einzel und ein Doppel für sich entscheiden. Thomas Oesterer war sowohl im Einzel, als auch zusammen mit Richard Hörmann im Doppel erfolgreich.

    18, Kreisklasse 1 SpVgg Riedlingen – TC Mertingen 12:2. Sebastian Lang, Michael Göttler und Thanh Chau Nguyen gewannen ihre Einzel, nur Robin Michanikl musste sich seinem Mertinger Gegner geschlagen geben. Im Doppel gingen Lang/Göttler und auch Michanikl/Nguyen als eindeutige Sieger vom Platz.

    18, Bezirksklasse 2 TC Westendorf 2 – SpVgg Riedlingen 0:14. Eine überzeugende Leistung zeigten die Juniorinnen der SpVgg Riedlingen in Westendorf. Alle Einzel und Doppel wurden jeweils deutlich gewonnen. Für Riedlingen traten an: Julia Raimann, Vanessa Zehrfeld, Charlotte Bachmann und Anna-Lena Hörmann.

    14, Bezirksklasse 2 SpVgg Riedlingen – SSV Höchstädt 7:7. Michael Kempter und Franziska Leinfelder konnten sich in den Einzeln behaupten, Fabian Leinfelder und Jan Baier verloren jeweils in zwei Sätzen.

    Ihr Doppel gewannen Fabian und Franziska Leinfelder, Baier/Kempter mussten sich jedoch im Match-Tiebreak mit 7:10 geschlagen geben.

    9, Kreisklasse 1 SpVgg Riedlingen – TC Donauwörth 2 14:8. Im Stadtderby behielten die Riedlinger klar die Oberhand. Lukas Steger, Amelie Schneider und Lennert Kohbusch waren im Einzel erfolgreich, Steger/Schneider gewannen auch ihr Doppel.

    Bei den Motorik-Übungen, die im Kleinfeldbereich von den Kindern absolviert werden können, behaupteten sich die Riedlinger knapp mit 6:4. (spvgg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden