Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Klassenerhalt erreicht

Tennis

Klassenerhalt erreicht

    • |

    Im letzten Spiel der Saison haben die Damen 50 des TSV Harburg den TC Schrobenhausen in der Bezirksliga mit 9:5 bezwungen und belegen nun mit einem ausgeglichenen Punktekonto einen gesicherten Mittelplatz. Mit Glück lag Harburg nach den Einzeln mit 6:2 in Führung. Renate Hingst (1) und Annette Laurer (2) punkteten im Match-Tiebreak, Andrea Röthinger (2) siegte klar, Michaela Weber (3) unterlag. Das erste Doppel R. Hingst/A. Laurer machte den Sieg perfekt. A. Röthinger/H. Korhammer mussten das Match abgeben.

    Die Damen 40 belegen in ihrer ersten Saison in der Bezirksklasse 1 einen guten vierten Platz. Das letzte Heimspiel ging gegen den ungeschlagenen SV Amendingen mit 2:19 verloren. Sonja Heidinger zeigte die beste Leistung der Saison und konnte den Ehrenpunkt sichern.

    Im bei 6:6 nach den Einzeln unterbrochenen Nachholspiel beim SV Vöhringen wurde kein Doppel gewonnen. S. Schreiber/C. Kanz und C. Traub/K. Dollmann verloren im Matchtiebreak, S. Heidinger/C. Rühl knapp in zwei Sätzen.

    TSV Harburg – TC Meitingen II 19:2. Nach klaren Siegen von Sarah Dollmann, Annette Laurer, Tina Dollmann, Andrea Bußer, Waltraud Klass und der Niederlage von Lisa Fürnrohr stand es 10:2 für Harburg. Auch in den Doppeln siegte man klar. TSV Harburg II – SV Holzheim 19:2. Nach deutlichen Einzelsiegen von Nina Röthinger Michaela Weber, Sarah Dollmann, Tina Dollmann, Waltraud Klass und dem verlorenen Einzel von Saskia Furtag führten die Damen wieder mit 10:2. N. Röthinger/T. Dollmann und S. Furtag/S. Dollmann gewannen klar, während A. Röthinger/M. Weber im Match-Tiebreak siegten.

    TSV Harburg – TC Maihingen 4:10. Sandra Bauer-Schuster und Jutta Kobusch gewannen klar, während Silvia Bayer und Silke Gerstenhöfer verloren. Das Zweierdoppel S. Bauer-Schuster/S. Gerstenhöfer verlor unglücklich (4:6 und 2:6). In einem zweistündigen und hart umkämpften Spiel hatte das Einserdoppel S. Bayer/B. Gnad mit 6:7 und 6:7 das Nachsehen. Somit steht ein fünfter Tabellenplatz zu Buche.

    TSV Harburg – TSV Rehling 7:14. Tabellenführer Rehling ließ in Harburg nichts anbrennen. Bereits nach den Einzeln führten die Gäste mit 8:4. Lediglich Sigi Mugrauer (1) punktete souverän mit 6:2 und 6:1. Walter Reitsam (3) steuerte noch einen Sieg im Match-Tiebreak bei. In den Doppeln konnten nur A. Hasch/F. Wiest gewinnen.

    Die Damen belegen in der Abschlusstabelle der Bezirksklasse 2 Platz drei. Das letzte Spiel ging beim TC Wertingen mit 7:14 verloren.

    Im letzten Spiel gegen den TC Gersthofen III ließen die Harburger Junioren als Aufsteiger in der Bezirksklasse I ihr Können aufblitzen und landeten einen 14:0-Sieg. Samuel Jung, Elias Jung, Patrick Rühl und Leon Lechner belegen damit einen dritten Platz. (sh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden