Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Junge Riedlingerinnen sind in bestechender Form

Tennis

Junge Riedlingerinnen sind in bestechender Form

    • |
    Riedlingens Juniorinnen um Katharina Hörmann (links) und Charlotte Bachmann feierten den fünften Sieg hintereinander.
    Riedlingens Juniorinnen um Katharina Hörmann (links) und Charlotte Bachmann feierten den fünften Sieg hintereinander. Foto: SpVgg

    Positive Bilanz für die Tennisteams der SpVgg Riedlingen: Sechs Siege und drei Niederlagen waren am jüngsten Spieltag zu verzeichnen.

    SpVgg Riedlingen – TC Rot-Weiß Rain 7:14. Bereits in den Einzeln zeigte sich die Überlegenheit der Gäste. Nur Markus Steger (6:1, 6:1) und Johannes Lang (6:3, 6:1) konnten sich behaupten. Bei zwei Doppeln gingen die Punkte ebenfalls an Rain.

    TC Nördlingen III – SpVgg Riedlingen II 4:17. Die zweite Herrenmannschaft holte ihren ersten Sieg. Die Matches waren teilweise hart umkämpft. Drei Einzel und zwei Doppel wurden erst im Match-Tiebreak entschieden. Für die SpVgg traten an: Hans-Peter Lang, Thomas Oesterer, Florian Nier, Maximilian Klameth, Reiner Leinfelder und Jürgen Braun.

    TC Rot-Weiß Nördlingen II – SpVgg Riedlingen 0:14. Es war eine klare Angelegenheit: Stefan Weigl, Sebastian Lang, Johannes Braun und Clemens Gerull siegten in den Einzeln und in den Doppeln jeweils in zwei Sätzen.

    TC Frauenstetten II – SpVgg Riedlingen 2:12. Die Junioren bestätigten ihre gute Form, nur Sebastian Lang verlor sein Einzel. Im Doppel gewann er zusammen mit Stefan Weigl klar in zwei Sätzen. Johannes Braun und Clemens Gerull siegten sowohl in den Einzeln als auch im Doppel.

    SpVgg Riedlingen – SV Bonstetten 12:2. Die Juniorinnen sind in bestechender Form. Gegen Bonstetten gelang bereits der fünfte Sieg in Folge. Vanessa Zehrfeld gewann ihr Einzel 6:0, 6:0, Charlotte Bachmann und Anna-Lena Hörmann siegten jeweils 6:1, 6:1. Hervorzuheben ist auch das Doppel Katharina Hörmann/Bachmann, das 6:0, 6:0 gewann.

    SpVgg Riedlingen – TC Bubesheim 3:11. In den Einzeln zeigte sich schon die Überlegenheit der Bubesheimer. Außer Robin Michanikl, der erst im Match-Tiebreak mit 9:11 unterlag, wurden alle Einzel klar in zwei Sätzen verloren. Im Doppel siegten Michanikl/Felix Baier 6:0, 6:4.

    SpVgg Riedlingen – TC Frauenstetten 4:10. Nach den Einzeln stand es noch 4:4, wobei Fabian Leinfelder und Jan Baier erst im Match-Tiebreak jeweils mit 11:9 als glückliche Sieger vom Platz gingen. Die Doppel wurden jedoch klar verloren.

    SpVgg Riedlingen – TC Donauwörth II 9:5. Im Derby hatten die Riedlinger die Nase vorn. Max Göttler, Michael Kempter und Franziska Leinfelder gewannen ihre Einzel. Göttler/Kempter waren auch im Doppel erfolgreich.

    SpVgg Riedlingen – TC Rot-Weiß Nördlingen II 12:10. Nach den Einzeln (4:4) und den Doppeln (2:2) stand es Remis. Die Motorik (6:4) entschied Riedlingen knapp für sich. (spvgg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden