Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis III: Nichts zu holen

Tennis III

Nichts zu holen

    • |

    Keinen Sieg gab es für die Tennisteams des TC Buchdorf. Besonders bitter: die Niederlagen der ambitionierten Herren 50 und der abstiegsgefährdeten Damen 40. Das Kreisklassenspiel der ebenfalls abstiegsbedrohten Damen gegen Leipheim wurde bei 2:8-Rückstand wegen Regens abgebrochen.

    Buchdorf – TC Fünfstetten 9:12. Nach dem nicht erwarteten Sieg beim Zweiten in Schretzheim zeigten die Buchdorfer gegen den Vorletzten ihr anderes Gesicht. Außer Max Mecklinger, der in zwei Sätzen gewann, erreichte kein Spieler Normalform. Roland Gerstmeier und Xaver Bosch hatten bei ihren Zweisatz-Niederlagen keine Chance. Alfred Haunstetter gab sein Spiel im Match-Tiebreak ab. Heinz Mecklinger gewann nach Abwehr von sechs Matchbällen im Match-Tiebreak. Auch Artur Hackenberg siegte knapp im Match-Tiebreak. Nach diesem 6:6-Zwischenstand wollten es die Buchdorfer in den Doppeln doch noch zu einem guten Ende bringen. Doch nur Max und Heinz Mecklinger siegten souverän. Gerstmeier/Bosch und Hackenberg/Haunstetter fanden nicht zu ihrem Rhythmus. Insgesamt können die Oldies nach dem letzten Saisonspiel zufrieden sein. Sie können maximal noch auf Rang drei zurückfallen.

    TSV Altusried – Buchdorf 5:16. Die Buchdorferinnen bleiben weiter siegloses Schlusslicht. Auch im Allgäu war nichts zu holen. Buchdorfs Nummer 1, Elke Löw, siegte im Einzel. Dagmar Schreiber verlor im Match-Tiebreak. Birgit Liebhäuser, Ingrid Otte, Olga Schlosser und Ingrid Huber verloren glatt in zwei Sätzen. In den Doppeln konnten nur Liebhäuser/Löw einen Sieg verbuchen.

    WF Klingen – TC Buchdorf II 14:0. Weiterhin auf den ersten Sieg wartet die zweite Garnitur der Herren 40. Lediglich Peter Löw und Thomas Landes hatten im Doppel bis zur Verletzung von Landes eine Siegchance. Für Buchdorf waren im Einsatz: Bernd Eschig, Alex Kraus, Löw und Landes. (roge)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden