Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis II: Erleichterung nach Nervenschlacht

Tennis II

Erleichterung nach Nervenschlacht

    • |
    Strahlende Kreisklassen-Meister, hinten (von links) Martin Lang, Simon Rimpl, Mario Fuchs, Johannes Lang, Manuel Schneider, sowie vorne (von links) Marcus Wiest, Markus Steger und Fabian Rimpl.
    Strahlende Kreisklassen-Meister, hinten (von links) Martin Lang, Simon Rimpl, Mario Fuchs, Johannes Lang, Manuel Schneider, sowie vorne (von links) Marcus Wiest, Markus Steger und Fabian Rimpl. Foto: SpVgg Riedlingen

    Meisterschaft und Aufstieg: Die Tennis-Herren der SpVgg Riedlingen spielen nächstes Jahr in der Bezirksklasse. Runter muss dagegen die zweiten Herrenmannschaft nach ihrer Heimniederlage gegen den TC Buchdorf.

    TSV Bissingen – Riedlingen 10:11. Die Begegnung war nichts für schwache Nerven. Wenngleich durch Manuel Schneider, Markus Steger, Mario Fuchs und Johannes Lang bereits vier Einzel gewonnen werden konnten, mussten die Riedlinger Spieler und ihre zahlreichen mitgereisten Fans bis zum Schluss um den Gesamtsieg bangen. Sowohl das Einserdoppel Schneider/Fabian Rimpl als auch das Dreierdoppel Steger/Fuchs war hart umkämpft. Am Ende konnten sich nur Steger/Fuchs durchsetzen. Doch das reichte für den knappen Gesamtsieg, für den Gewinn der Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksklasse.

    Riedlingen II – TC Buchdorf 3:18. Gegen den Tabellenführer war die zweite Herrenmannschaft praktisch chancenlos. Alle Einzel wurden jeweils deutlich verloren. Nur im Doppel holten René Soyka/Hans-Peter Lang die drei Ehrenpunkte nach einem gewonnenen Match-Tiebreak. Die Herren II der SpVgg müssen als Tabellenletzter in die Kreisklasse 3 absteigen.

    SV Wechingen – Riedlingen 0:14. Nach der knappen Niederlage am vorletzten Wochenende konnten sich Nadine Merz, Ruth Anzenhofer, Claudia Schmitz und Sonja Roßkopf dieses Mal sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln deutlich durchsetzen. Sie gewannen jeweils ohne Satzverlust. Die letzte Begegnung dieser Saison findet am kommenden Samstag beim TC Bäumenheim statt. Bei einem Sieg können die Damen der SpVgg ihren dritten Tabellenplatz halten.

    Glück-Auf Appetshofen-Lierheim – Riedlingen 0:14. Die Junioren mit Stefan Weigl, Sebastian Lang, Johannes Braun und Clemens Gerull gewannen in der letzten Partie der Saison jeweils ihr Einzel und auch ihre Doppel in zwei Sätzen. Der dritte Tabellenplatz ist damit gesichert.

    BSV Neuburg – Riedlingen 7:7. Mit einem Sieg, einer Niederlage und fünf Remis belegen die Juniorinnen der SpVgg den vierten Platz in der Abschlusstabelle. Katharina Hörmann und Julia Raimann gewannen ihre Einzel. Mit Charlotte Bachmann siegte Hörmann auch im Doppel in zwei Sätzen.

    Riedlingen – SV Niederh.-Ehingen 9:5. In der letzten Partie gelang den Bambini der erste Sieg in dieser Saison. Fabian und Franziska Leinfelder sowie Max Göttler gewannen ihre Einzel. Zusammen mit Melanie Litau war Göttler auch im Doppel erfolgreich. (spvgg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden