Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Herren 50 sind zurück im Aufstiegsrennen

Tennis

Herren 50 sind zurück im Aufstiegsrennen

    • |

    Mit einem Kantersieg gegen Schießgraben Augsburg II melden sich die Herren 50 des TC Buchdorf im Aufstiegsrennen der Bezirksklasse zurück. Sie rücken auf Platz zwei vor. Unbeeindruckt von ihrer ersten Saisonniederlage zeigten sich die Herren in der Kreisklasse 1. Sie festigten mit einem Sieg in Unterthürheim Tabellenplatz zwei. Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt landeten Buchdorfs Damen in der Kreisklasse 1. Weiterhin ohne Sieg sind Buchdorfs Damen 40 in der Bezirksklasse 1. Die Bambinis feierten gegen Wertingen mit 14:0 ihren zweiten Saisonsieg. Die Juniorinnen unterlagen gegen Wertingen mit 3:11.

    Buchdorf – Augsburg Schiessgraben II 21:0. Mit der Höchststrafe schickten die Buchdorfer ihre Gäste zurück nach Hause. Roland Gerstmeier, Artur Hackenberg, Ludwig Dippner, Florian Neumann-Mangold, Xaver Bosch und Alfred Haunsetter siegten klar in zwei Sätzen. Auch in den Doppeln gab es für die Gäste nichts zu holen. Lediglich Dippner/Hackenberg gaben einen Satz ab, siegten jedoch im Match-Tiebreak. Gerstmeier/Neumann-Mangold und Haunstetter/Bosch siegten klar.

    Unterthürheim – Buchdorf 5:16. Beim Tabellenletzten taten sich die Buchdorfer schwerer als erwartet. Tom Fischer, Alex Herholz und Markus Mecklinger bewiesen Nervenstärke und siegten im Match-Tiebreak. Thomas Gebhard und Marco Dippner siegten jeweils in zwei Sätzen. Sehr gut verkauft hat sich Benni Förster, der sein erstes Punktspiel in seiner noch jungen Tenniskarriere spielte. Er musste sich erst im Match-Tiebreak geschlagen geben. Diese 10:2-Führung nach den Einzeln ließen sich die Buchdorfer nicht mehr nehmen. Gebhard/Fischer sowie Dippner/Herholz gewannen ihre Doppel. Förster und Mecklinger verloren knapp.

    Buchdorf – Westendorf 14:7. Die TCB-Damen landeten den Befreiungsschlag gegen die punktgleichen Westendorferinnen. Nach den Einzeln stand es 8:4 für das Heimteam. Heike Schiele, Ines Mecklinger, Simone Otto und Ramona Haunstetter siegten jeweils klar. Isabela Haunstetter und Lisa Reiner mussten sich geschlagen geben. Den Sieg machten in den Doppeln Schiele/Reiner und Otto/Mecklinger mit zwei klaren Siegen perfekt. Gabi Sebald und Isabella Haunstetter verloren glatt.

    Bergheim – Buchdorf 19:2: Die noch sieglosen Buchdorfer Damen hatten auch bei den Augsburger Vorstätterinnen keinerlei Chancen. Sie sind nach dieser fünften Niederlage in Folge vom Abstieg nicht mehr zu retten. Lediglich Thea Haunstetter hielt die TCB-Fahnen hoch und siegte in ihrem Einzel. Birgit Liebhäuser, Dagmar Schreiber, Ingrid Otto, Olli Schlosser und Gertrud Dippner verloren ihre Einzel. Auch in den Doppeln war für Buchdorf nichts mehr zu holen. (roge)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden