Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Hattrick für Anna Hummel und Ben Sömek

Tennis

Hattrick für Anna Hummel und Ben Sömek

    • |
    Die Donauwörtherin Anna Hummel und der für den TCD spielende Ben Sömek holten sich in Gundelfingen zum wiederholten Mal den Sieg im Mixed.
    Die Donauwörtherin Anna Hummel und der für den TCD spielende Ben Sömek holten sich in Gundelfingen zum wiederholten Mal den Sieg im Mixed. Foto: Hummel

    Die Tennisabteilung des FC Gundelfingen hat zum 6. Mal „DAS Turnier“ ausgerichtet, das über drei ereignisreiche Tage mit spannenden Matches ging. In drei der sechs Konkurrenzen waren Spieler vom TC Donauwörth am Start.

    Es waren zwar nur zehn Spielerinnen bei den Damen A gemeldet, der Qualität der Spiele tat dies jedoch keinen Abbruch. Die für den TC Günzburg spielende Donauwörtherin Anna Hummel kam mit zwei ungefährdeten Siegen ins Halbfinale, wo sie auf die an Nummer zwei gesetzte Carina Pappe traf. Hier setzte sich die Donauwörtherin mit 6:2, 6:1 gegen die in Leistungsklasse (LK) 3 eingestufte Gundelfingerin durch. Im Finale besiegte Hummel die topgesetzte Sarah-Kristin Fricke vom TC RW Eschenried (LK 2) mit 6:4, 6:2 und konnte sich somit in ihrem dritten Anlauf den Sieg sichern. In der Herren A-Konkurrenz waren mit Benjamin Sömek und Constantin Kreuzer zwei Spieler des TCD gemeldet, die sich beide im Vorfeld Siegchancen ausgerechnet hatten. Mit zwei deutlichen Siegen erreichte Sömek das Viertelfinale, in dem er auf Thomas Mittring (SSV Höchstädt) traf. Nach langem Kampf musste er sich, leicht angeschlagen, mit 5:10 im Match-Tiebreak gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben. Kreuzer konnte sich nach vier Matches bis ins Finale vorspielen, wo er dann gegen Mittring überraschend deutlich mit 2:6, 2:6 unterlag.

    In der Mixed-Konkurrenz gingen Hummel und Sömek als topgesetzte Paarung an den Start. Nach zwei Siegen standen sie im Finale dem Gundelfinger Geschwister-Doppel Isabel und Michael Adlassnig gegenüber, das sie mit 6:2, 6:2 besiegten. Das Duo sicherte sich damit zum dritten Mal in Folge den Mixed-Titel. Kreuzer nahm mit der Lauingerin Franziska Riesenegger am Mixed-Wettbewerb teil und konnte mit einer guten Leistung das Halbfinale erreichen. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden