Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Gleich fünf Teams liegen auf Titelkurs

Tennis

Gleich fünf Teams liegen auf Titelkurs

    • |

    Donauwörth Mit einem 9:0-Erfolg in Mönchsdeggingen haben die Damen des TC Donauwörth die Tabellenführung in der Bezirksklasse 2 behauptet. Die erste von gleich fünf möglichen Titeln für den TCD im Erwachsenenbereich haben die Damen 40 bereits sicher.

    Herren 30 Landesliga Süd TSV Neubiberg Ottobrunn – TCD 6:3. Die dritte Niederlage in Folge setzte es für die Herren 30 beim noch ungeschlagenen Tabellenführer. In den Einzeln punkteten bei Dauerregen Jochen Kotter (4) mit einer konzentrierten Leistung und Christian Schlund (6), der nach Abwehr eines Matchballs im Match-Tiebreak gewann. Den dritten Punkt steuerte das Doppel Schlund/Markus Probst bei. Am Samstag wollen die TCDler auf eigener Anlage ab 13 Uhr die Saison mit einem Heimsieg gegen Bad Aibling beenden.

    HerrenKreisklasse 2 TCD – TG SV Appetshofen 7:2. Mit einem Heimsieg hat sich die erste Mannschaft von ihren Fans verabschiedet. Vor den Augen von einigen „Spionen“ vom direkten Aufstiegskonkurrenten SpVgg Deiningen siegten Tobias Frank, Jochen Kotter, Christian Schlund und Gerrit Wessel jeweils deutlich in zwei Sätzen. Unglückliche Niederlagen im Match-Tiebreak mussten Armin Seefried und Patrick Landes, der vier Matchbälle nicht nutzen konnte, hinnehmen. Mit einem 4:2 ging es in die abschließenden Doppel. Hier wurde Bernd Späth für Jochen Kotter, der leicht angeschlagen passen musste, eingesetzt. Frank/Schlund, Seefried/Landes sowie Späth/Wessel stellten den Endstand her.

    HerrenKreisklasse 4 TCD II – EC SG Donauwörth II 5:1. Mit einem verdienten Derbysieg haben die Herren II die Tabellenführung behauptet. Bereits nach den Einzeln von Garret Cark, Gregor Fischer Lars und Sven Kobusch, der seinen ersten Saisonsieg feierte, stand es 4:0. Das Erfolgsdoppel S. Kobusch/Fischer stellte den Endstand her.

    Damen40 Bezirksklasse 2 TC Donauwörth – TC TAS Augsburg 5:1. Auch gegen ihren direkten Verfolger ließen die TCDlerinnen bei ihrem vorletzten Heimspiel nichts anbrennen. Nach einem weiteren 5:1-Sieg ist ihnen der erste Platz nicht mehr zu nehmen. Souverän erspielten sich Regina Schmid und Sibylle Lutzkat ihre Punkte, wobei Letztere zusätzlich noch von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer Gegnerin profitierte. Recht knapp verliefen dagegen die Begegnungen von Katharina Suchy – sie gewann im Match-Tiebreak – und Hedi Sewald, die in zwei umkämpften Sätzen gewann. Lutzkat/Schmid erspielten sicher den fünften Punkt, während Suchy/Sewald den Gästen den Ehrenpunkt überlassen mussten.

    Mädchen Einen deutlichen 6:0-Auswärtserfolg beim VfB Oberndorf feierten Katharina Schrott, Marie Link, Carla Luxenhofer und Sophie Hoffmann. Sie gewannen ihre Einzel und Doppel jeweils klar in zwei Sätzen und festigten damit den zweiten Tabellenplatz in ihrer Gruppe.

    Knaben Constantin Zgudziak, David Wörle, Oliver Nägler und Jannik Mertin verloren in Bäumenheim jeweils in zwei Sätzen ihre Einzel. Die Doppel Paul Härpfer/Jakob Nägler und O. Nägler/J. Mertin mussten sich ebenso geschlagen geben.

    BambiniI Die Bambini I setzten sich im Heimspiel gegen den TC Marxheim mit 6:0 durch. Jonas Schmitz, Thomas Hackenberg, Crispin Hoppe und Eric Konrad gewannen ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen. Schmitz/Hackenberg und Hoppe/Konrad stellten dann mit ihren Doppelsiegen den Endstand her.

    Bambini II Die Bambini II feierten einen 5:1-Heimsieg gegen den SV Bayerdilling. Simon Miller, Helena Rauh und Paula Nägler gewannen ihre Einzel. Lisa Fenderle musste sich leider geschlagen geben. Die Doppel wurden sicher gewonnen. Die Freude über den ersten Saisonsieg war dementsprechend groß

    KleinfeldI Susanna Cartaggine, Jonathan Kammer, Johannes Späth, Jonas Eisenhofer und Tobias Beylacher gewannen ihr erstes Zwischenrundenspiel zur schwäbischen Kleinfeldmeisterschaft gegen den TC Wittelsbach-Aichach klar mit 22:0. Nach diesem Erfolg treten sie nun im Viertelfinale beim TC Schießgraben Augsburg an. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden