Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Endlich ein Sieg

Tennis

Endlich ein Sieg

    • |
    Wemdings Herren (mit Willi Unger) überzeugten gegen Gersthofen.
    Wemdings Herren (mit Willi Unger) überzeugten gegen Gersthofen. Foto: Izsó

    Ein lang ersehnter Sieg für die Wemdinger Tennisdamen: Von ihrem Auswärtsspiel beim TC Legau im Allgäu kam die erste Damenmannschaft mit ihrem ersten Saisonerfolg nach Hause. Nach zweistündiger Wartezeit wegen Regens konnten Sarah Fitz, Katrin Färber, Kathrin Fackler und Sandra Vollert klare Siege einfahren. Marion Buchta sicherte sich nach einem Match mit endlos langen Ballwechseln den Match-Tiebreak. Nur Katja Wittner auf Position eins musste ihr Einzel abgeben gegen eine Gegnerin, die an diesem Tag nach eigener Aussage „jeden Ball traf“.

    Die Doppel Färber/Fackler und Fitz/Vollert sicherten durch ihre schnellen Siege das 5:16-Endergebnis. Am kommenden Wochenende sollten nun weitere Erfolge beim Nachhol-Heimspiel gegen Günzburg und beim TC Augsburg 3 möglich sein.

    Bei den Damen 2 lautete zweimal das Ergebnis 16:5. Zunächst gab es gegen den TSV Mönchsdeggingen einen 16:5-Erfolg: Durch Siege von Nina Binder, Bianca Held, Mona Unger, Anna Sefranek und Miriam Löfflad im Einzel und Binder/Unger und Held/Sefranek stellte man den zweiten Saisonerfolg sicher. Zwei Tage später lief es beim Spiel in Wertingen nicht so gut: Nur Eva Gottwald im Einzel und Held/Unger im Doppel punkteten für Wemding.

    Der vierte Sieg der Wemdinger Herren war gegen den TC Gersthofen 3 nie in Gefahr. Zwei Gäste traten erst gar nicht an, auch ein Doppel gaben sie kampflos ab. Nur Willi Unger musste sich einem deutlich jüngeren Gegner geschlagen geben. Endstand: 19:2.

    Die Herren 40 konnten das Lokalderby gegen den TC Buchdorf knapp mit 12:9 für sich entscheiden. Nach den Einzeln stand es durch Erfolge von Anton Färber, Peter Braun und Ferenc Seprenyi 6:6 unentschieden. Andreas Zech und Edi Veit spielten im Doppel ihre Erfahrung aus und Braun/Seprenyi sicherten durch ein klares 0:6, 2:6 den dritten Saisonerfolg.

    Chancenlos und ohne Satzgewinn blieben die Juniorinnen gegen den BSV Neuburg. Die Junioren verloren ihr Heimspiel gegen die SpVgg Deiningen mit 5:9. Lukas Fischer mit einem klaren 6:0, 6:2 im Einzel und Fischer/Hasmüller im Doppel holten die Punkte für Wemding. Marian Geisenberger und Jonathan Lachner mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Wie bei den Juniorinnen ist derzeit auch den Junioren die mangelnde Spielpraxis anzumerken, die nur durch häufige Matches untereinander erlangt werden kann.

    Lina Meir, Luis Meyer, Lauren Peikert und Jannik Rösch erkämpften im Kleinfeld durch eine klare Überlegenheit in der Motorik gegen den TC Gersthofen ein Unentschieden und damit ihren ersten Tabellenpunkt. (tcw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden