Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Die Routiniers zeigen ihre Stärke

Tennis

Die Routiniers zeigen ihre Stärke

    • |

    Mit überwiegend positiven Ergebnissen konnten die Harburger Tennisspieler aufwarten. Die erste Damenmannschaft konnte beim TC Wemding II einen 14:7-Sieg verbuchen. Die Damen 2 gewannen in der Kreisklasse 2 gegen den SV Holzheim mit 19:2. Die Herren verloren in der Kreisklasse 4 gegen den TC Fünfstetten mit 2:12.

    50, Bezirksliga TSV Harburg – TC Neuburg am Brandl 14:0. Wichtige Punkte gegen den Abstieg holten die Harburgerinnen gegen das Tabellenschlusslicht. Renate Hingst, Gabriele Mugrauer, Andrea Röthinger und Annette Laurer machten schon in den Einzeln alles klar. In den Doppeln konnten G. Mugrauer/A. Laurer und A. Röthinger/H. Korhammer zur vollen Punktzahl erhöhen, was in der Endabrechnung noch wichtig werden könnte.

    60, Bezirksklasse I TC Günzburg – TSV Harburg 4:17. Verstärkt durch Siggi Mugrauer, der mit 6:0, 6:0 seinem Gegner keine Chance ließ, konnten die Harburger ihren zweiten Sieg einfahren. Die weiteren Punkte lieferten Walter Reitsam, Hannes Hingst und der wieder genesene Hans Hertle. Franz Wiest und Helmut Rief mussten ihren Gegnern gratulieren. Alle Doppel gingen aber an die Burgstädter: Mugrauer/H. Hingst, Reitsam/Hertle und Hasch/Wiest.

    40, Bezirksklasse I TSV Harburg – TeG Lech-Schmuttertal 8:13. In ihrem letzten Saisonspiel unterlagen die Harburger dem ungeschlagenen Tabellenführer etwas zu hoch. Im Einzel konnte lediglich Dieter Bußer punkten. Armin Both und Klaus Bußer verloren knapp im Match-Tiebreak. Christoph Käferlein, Thomas Steigert und Armin Seefried mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. In den Doppeln gewannen C. Käferlein/K. Bußer und D. Bußer/T. Steigert im Match-Tiebreak. A. Seefried/A. Both unterlagen in zwei Sätzen.

    Die Bambini (Bezirksklasse 1) holten bei ihrem letzten Spiel mit zwei Neulingen im Aufgebot einen 14:0-Sieg gegen Westendorf. Benedikt Schäfer, Marius Angermeyer, Mona Haindl und Selina Lanzinger siegten im Einzel. Auch in den Doppeln konnten B. Schäfer/M. Angermeyer und M. Haindl/L. Flachsel die Punkte für Harburg sichern und belegen damit einen guten Mittelplatz.

    Die Juniorinnen (Bezirksliga) entführen dem stärker eingeschätzten TC Augsburg einen wichtigen Matchpunkt zum Klassenerhalt. Kim Bußer und Nina Röthinger gewannen gegen etablierte Spielerinnen. Alina Förg und Sophia Bergdolt hatten dagegen keine Chance. Das Remis schafften dann K. Bußer/N. Röthinger im Schnelldurchgang, ebenso verloren A. Förg/S. Bergdolt.

    Mit zwei schnellen Siegen von Samuel Jung und Leon Lechner gingen Harburgs Junioren 18 (Bezirksklasse) gegen den TC Mering II schnell in Führung. Die Niederlagen von Elias Jung und Patrick Rühl führten zum Ausgleich. Durch den Gewinn beider Doppel holte sich der Harburger Nachwuchs noch den 10:4-Sieg. (sh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden