Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Der Abstieg ist besiegelt

Tennis

Der Abstieg ist besiegelt

    • |
    Ein 14:0-Sieg gelang Patrick Rühl und den anderen Junioren.
    Ein 14:0-Sieg gelang Patrick Rühl und den anderen Junioren.

    Alle Junioren-Mannschaften des TC Harburg triumphierten am vergangenen Spieltag. Unglücklicher verlief dieser für das Damen-Team, das knapp unterlag.

    Mit einem etwas überraschenden 14:0 gegen den Landesligaabsteiger TC Weissenhorn beendeten die Damen 50 den Spieltag in der Bezirksliga. Es spielten im Einzel: Renate Hingst, Gabriele Mugrauer, Andrea Röthinger und Annette Laurer. In den Doppeln waren R. Hingst/A. Laurer und A. Röthinger/H. Korhammer erfolgreich.

    Einen unglücklichen Tag erwischten die Damen I in der Bezirksklasse 2 beim TSV Mönchsdeggingen. Nur Susanne Schreiber (1) und Jennifer Rühl (2) punkteten jeweils im Match-Tiebreak. Sonja Heidinger (5) und Anna Böhm (6) spielten unter ihren Möglichkeiten und verloren beide im Match-Tiebreak. Sina Bußer (3) und Christiane Traub (4) waren klar unterlegen. In den Doppeln wurde es noch einmal spannend. Das Dreierdoppel S. Heidinger/A. Vogt gewann schnell in zwei Sätzen. Das Zweierdoppel S. Bußer/C. Traub gewann ebenfalls. Das Einserdoppel S. Schreiber/J. Rühl musste sich letztendlich knapp mit 5:7 und 4:6 geschlagen geben, sodass die knappe 10:11-Niederlage feststand.

    Herren 40 Bezirksklasse 1 TSV/TC Haunstetten II – TSV Harburg 12:9. Nach Einzelsiegen von Christoph Käferlein, Klaus Bußer, Siggi Mugrauer und Niederlagen von Dieter Bußer, Jürgen Staufer und Armin Seefried mussten die Doppel die Entscheidung bringen. C. Käferlein/K. Bußer gewannen klar, während D. Bußer/A. Seefried und S. Mugrauer/J. Staufer knapp verloren.

    60 Bezirksliga TSV Harburg – TC Lauben/Oberallgäu 5:16. Nur Hans Hertle gewann sein Einzel. Walter Reitsam, Hannes Hingst und Franz Wiest verloren im Match-Tiebreak, Gerhard Meyer dagegen klar. Die Resultatsverbesserung gelang dem Doppel H. Hingt/H. Hertle. Mit dieser Niederlage ist der Abstieg besiegelt.

    Die Damen II (Kreisklasse 1) verloren gegen den TV H.rzhausen mit 6:15, die Damen III (Kreisklasse 4) beim SV Mauren mit 2:12.

    Die Juniorinnen I (Kim und Sina Bußer, Alisia Vogt und Sonja Lechner) räumten mit einem 7:7 gegen den TC Gersthofen die letzten Abstiegssorgen aus dem Weg.

    Die Juniorinnen II (Bezirksklasse 1) besiegten den punktgleichen Mitkonkurrenten TC Mering dank ihrer Doppelstärke mit 8:6. Lediglich Nina Röthinger gewann ihr Einzel. Sophia Bergdolt, Alina Förg und Lisa Fürnrohr unterlagen. Die Doppel N. Röthinger/L. Fürnrohr und S. Bergdolt/A. Förg drehten den Spiess noch um. Damit stehen die Mädels weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.

    Weiterhin auf der Erfolgswelle schwimmen die Junioren in der Bezirksklasse 2. Mit der Stammbesetzung Samuel Jung, Patrick Rühl, Leon Lechner und Lukas Kilian holten sie erneut einen 14:0- Sieg bei der TeG Lech-Schmuttertal.

    Die Knaben (Bezirksklasse 1) konnten ersatzgeschwächt im Lokalderby gegen Nördlingen nicht bestehen. Nur ein Einzel (Elias Jung) und ein Doppel (S. Jung/N. Förg) gingen an Harburg.

    Die Bambini (Bezirksklasse 2) schafften ein Remis gegen den SV Bayerdilling.

    Es punkteten Benedikt Schäfer und Colin Göttler im Einzel und beide zusammen im Doppel. Marius Angermeyer und Celina Löfflad unterlagen. (sh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden