Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Buchdorfer Oldies feiern einen Kantersieg

Tennis

Buchdorfer Oldies feiern einen Kantersieg

    • |

    Nach längerer Wartezeit sind nun auch die Herren 50 des TC Buchdorf in die Saison gestartet. In der Bezirksklasse 2 siegten sie in Donauwörth überraschend hoch. Das zweite Herrenteam holte im zweiten Spiel den zweiten Kantersieg und setzte sich an die Tabellenspitze. Das erste Herrenteam verlor etwas unglücklich. Auch das Damenteam hatte nichts zu bestellen und befindet sich am Tabellenende. Die Herren 40 bleiben ebenfalls im Tabellenkeller. Die Juniorinnen unterlagen in Bissingen mit 5:9.

    TC Donauwörth – TC Buchdorf 2:19. Einen zwar etwas zu hohen, aber verdienten Sieg landeten die Buchdorfer Oldies. Nach den Einzeln lagen sie fast uneinholbar mit 10:2 in Führung. Ludwig Dippner, Xaver Bosch und Florian Neumann-Mangold siegten in je zwei Sätzen. Roland Gerstmeier gegen Hermann Schröder und Artur Hackenberg gegen Wulf-Dieter Betz setzten sich knapp im Match-Tiebreak durch. Michael Dippner unterlag an Position eins gegen Roland Gruber in zwei Sätzen. In den Doppeln ließ sich Buchdorf nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Gerstmeier/Neumann-Mangold, Dippner/Xaver Bosch und Hackenberg mit Alfred Haunstetter siegten jeweils klar.

    TC Neusäß – TC Buchdorf 12:9. Eine überraschende Niederlage setzte es in Neusäß. Nach den Einzeln stand es 6:6. Thomas Fischer, Markus Mecklinger und Tom Gebhard siegten. Alex Herholz, Marco Dippner und Gerrit Wessel verloren. In den Doppeln hatten die Buchdorfer nicht das nötige Glück: Lediglich Fischer/Gebhard siegten in zwei Sätzen, Herholz/Wessel unterlagen in zwei Sätzen. Im entscheidenden Match verloren Dippner und Andi Probst im Match-Tiebreak.

    TSV Bissingen – Buchdorf 0:14. Keine Chance ließ Buchdorf dem letzjährigen Meister. Tobias Mittl, Gregor Fischer, Michi Fischer und Lars Kobusch gewannen alle Einzel und Doppel und sind damit weiter ohne Spielverlust an der Tabellenspitze.

    TC Buchdorf – TC Bäumenheim 3:18. Erneut musste Buchdorf ohne drei Stammspielerinnen auskommen und hatte so gegen starke Gäste keine Siegchance. Simone Otto, Isabella Haunstetter, Olga Schlosser, Julia Schlosser, Ramona Haunstetter und Gabi Sebald verloren ihre Einzel in je zwei Sätzen. Für die Ehrenpunkte sorgten die Schlossers: Mutter Olga und Tochter Julia gewannen ihr Doppel im Match-Tiebreak.

    TC Buchdorf – TC Bäumenheim 8:13. Auch im zweiten Spiel setzte es für Buchdorf eine Pleite. Nur Harry Tasch punktete im Einzel. Jochen Schiele, Bernd Eschig, Franki Eichler, Thomas Landes und Peter Löw unterlagen. Nach einem 2:10-Rückstand hätte Buchdorf alle drei Doppel benötigt, um zu gewinnen. Fast wäre dies geglückt: Tasch/Schiele und Eschig/Eichler siegten in je zwei Sätzen. Landes und Löw hatten aber im Dreierdoppel keine Siegchance und mussten somit Bäumenheim die Siegpunkte überlassen. (roge)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden