Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Buchdorf steht vor dem Wiederaufstieg

Tennis

Buchdorf steht vor dem Wiederaufstieg

    • |

    Die Buchdorfer Herren haben in der Kreisklasse 2 auch gegen die starken Wechinger klar gewonnen und sind somit weiterhin ungeschlagen Tabellenführer. Auch Buchdorfs Oldies, die Herren 50, siegten gegen Bäumenheim und belegen somit momentan einen guten dritten Platz, punktgleich mit dem Tabellenersten und -zweiten. Ihre zweite Niederlage mussten die stark ersatzgeschwächten Herren 40 in der Bezirksklasse 2 gegen Wertingen hinnehmen. Mit einer weiteren Niederlage kehrten in der Bezirksliga die Damen 40 aus Höchstädt zurück, damit dürfte der Abstieg wohl nicht mehr zu vermeiden sein. Den ersten Punktgewinn konnte das zweite Herren-40-Team verbuchen. Den zweiten Sieg landeten die Juniorinnen, die Bambini und die Mädchen verloren ihre Spiele.

    TC Buchdorf – SV Wechingen 18:3. Gegen die mit drei Verstärkungskräften von der Herren-30-Mannschaft angereisten Wechinger zeigten die Buchdorfer, dass sie berechtigt an der Spitze der Tabelle stehen. Tom Fischer, Thomas Gebhard und Marco Dippner siegten in je zwei Sätzen, Markus Mecklinger, Alex Herholz und Martin Schiele bewiesen großen Kampfgeist und siegten jeweils im Match-Tiebreak, somit war nach diesen sechs Siegen das Spiel etwas glücklich für den TCB entschieden. In den Doppeln siegten dann noch Dippner/Fischer sowie Alex Herholz an der Seite von Tobi Mittl. Mit diesem Sieg haben die Buchdorfer den Wiederaufstieg so gut wie sicher in der Tasche, sie können sich im letzten Spiel sogar eine knappe Niederlage leisten.

    TC Buchdorf – TSV Bäumenheim 17:4. Keine Chance hatten die Gäste im Lokalderby. Nach klaren Siegen von Roland Gerstmeier, Ludwig Dippner, Artur Hackenberg und Heinz Mecklinger bei gleichzeitigen Niederlagen von Max Mecklinger und Xaver Bosch stand es nach den Einzeln 8:4 für die Hausherren. In den Doppeln spielten sie dann ihre Stärken aus, Roland Gerstmeier/Ludwig Dippner, Artur Hackenberg/Xaver Bosch sowie Max und Heinz Mecklinger stellten den Kantersieg her.

    TC Buchdorf II – TV Hörzhausen II 7:7. Im Spiel der beiden noch sieglosen Teams trennte man sich Remis. Nach den Einzeln stand es 4:4. Bernd Eschig sowie Hans-Günter Habenicht siegten jeweils in zwei Sätzen, Dietmar Otto und Thomas Liebhäuser verloren. Nachdem Liebhäuser und Habenicht ihr Doppel verloren, steigerten sich Otto und Eschig und siegten nach verlorenem ersten Satz im Match-Tiebreak und sicherten somit den ersten Punkt für das neue Team. (roge)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden