Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Buchdorf sorgt weiter für Furore

Tennis

Buchdorf sorgt weiter für Furore

    • |

    Weiter für Furore sorgt das Buchdorfer Herrenteam: Der Aufsteiger gewann nach seinem Auftaktsieg gegen Buttenwiesen auch das zweite Match mit 5:4 gegen Huisheim. Damit sind die Buchdorfer saisonübergreifend seit neun Spielen ohne Niederlage. Auch dem Damenteam gelang nach der Auftaktniederlage in Rain in der Kreisklasse 1 der erste Erfolg. In der Bezirksklasse 2 kehrten die Herren 50 von ihrem ersten Saisonspiel in Augsburg-Kriegshaber mit einem souveränen Sieg heim. Weniger Erfolg hatten die Damen 40 in der Bezirksklasse 1, sie verloren bereits ihr zweites Match. Ebenso die zweite Niederlage setzte es für die Herren 40 in der Kreisklasse 1.

    Buchdorf – Huisheim 12:9. Nach den Einzeln stand es 6:6. Alex Herholz und Marco Dippner unterlagen in je zwei Sätzen. Martin Schiele musste sich im Match-Tiebreak geschlagen geben. Thomas Fischer, Thomas Gebhard und Markus Mecklinger, der sogar einen Matchball abwehrte, gewannen ihre Matche jeweils im Match-Tiebreak. Die Entscheidung musste nun in den Doppeln fallen. Da spielten die Buchdorfer ihre Routine aus. Harry Tasch und Schiele siegten in zwei Sätzen. Die Siegpunkte spielten Fischer und Gebhard mit einem kappen Zweisatzsieg ein. Herholz und Dippner mussten sich im Einserdoppel knapp geschlagen geben.

    Augsburg-Kriegshaber – Buchdorf 3:18. Schon nach den Einzeln war die Partie mit 12:0 für Buchdorf entschieden. Michael Dippner, Roland Gerstmeier, Artur Hackenberg, Erich Haunstetter und Florian Neumann-Mangold siegten klar. Lediglich Xaver Bosch gewann sein Spiel im Match-Tiebreak. In den Doppeln gaben Roland Gerstmeier und Xaver Bosch die Ehrenpunkte für die Gastgeber ab. Michael Dippner/Florian Neumann-Mangold und Alfred Haunstetter und Artur Hackenberg gewannen ihr Doppel.

    Harburg II – Buchdorf 5:16. Heike Schiele, Ines Schreiber, Simone Otto, Sandra Otto und Lisa Reiner gewannen ihre Einzelspiele. Isabella Haunstetter unterlag. Nach dieser 10:2-Führung ließen die Gäste auch in den Doppeln nichts mehr anbrennen und siegten schließlich nach zwei Doppelsiegen und einer Niederlage.

    Buchdorf – Untermeitingen 2:19. Nach den Einzeln war die Partie fast schon entschieden. Birgit Liebhäuser, Dagmar Schreiber, Ingrid Otto, Olga Schlosser und Gertrud Dippner verloren in zwei Sätzen. Nur Ersatzspielerin Thea Haunstetter gewann in zwei Sätzen und feierte ihren ersten Einzelsieg bei den „Profis“. Nach der 10:2-Führung der Gäste gingen auch alle Doppel an Untermeitingen.

    Weilach – Buchdorf 19:2. Nur Routinier Harald Tasch gewann sein Einzel. Alle anderen Einzel und die Doppel gingen klar an Weilach. Für den TCB waren im Einsatz: Harry Tasch, Bernd Eschig, Alex Kraus, Thomas Landes, Hans-Günter Habenicht und und Peter Löw. (roge)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden