Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Buchdorf mit Höhen und Tiefen

Tennis

Buchdorf mit Höhen und Tiefen

    • |
    Heike Schiele und die Buchdorfer Damen haben in der Kreisklasse am Donnerstag Kaisheim besiegt. Am Sonntag setze es in Harburg aber eine Schlappe.
    Heike Schiele und die Buchdorfer Damen haben in der Kreisklasse am Donnerstag Kaisheim besiegt. Am Sonntag setze es in Harburg aber eine Schlappe. Foto: Foto: Eder

    Die Mannschaften des TCB verabschieden sich jetzt in die dreiwöchige Pfingstpause. Die Bilanz der Buchdorfer Teams fällt zur Halbzeit der Punktspielsaison gemischt aus.

    lDamen 40 Bezirksliga: Die Damen 40 haben in der Bezirksliga ihren vorzeitigen Abstieg besiegelt. Auch im vorletzten Punktspiel in Altusried setzte es eine 1:8-Niederlage, womit der Abstieg aus der höchsten schwäbischen Liga endgültig besiegelt ist. Aber dass es für die Damen 40 nach dem Abgang einer starken Spielerin mit dem Klassenerhalt schwer werden würde, war allen klar und deswegen ist dieser Abstieg auch kein Beinbruch. Denn die Mannschaft ist intakt und wird eine Klasse tiefer mit Sicherheit den Spaß am Tennis beibehalten.

    lHerren 50 Bezirksklasse: Die erfolgreichste Halbzeitbilanz können in der Bezirksklasse 2 die Herren 50 vorweisen. Sie stehen trotz der 2:7- Niederlage beim neuen Tabellenführer Bäumenheim mit 6:4 Punkten auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz und haben damit mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.

    lHerren 40: Auch die Herren 40 haben sich nach verkorkstem Saisonstart mittlerweile durch den 6:3-Heimsieg gegen Pöttmes mit 4:4 Punkten ins Mittelfeld der Tabelle abgesetzt und haben den Klassenerhalt damit so gut wie sicher.

    lHerren Kreisklasse 1: Eng kann es in der Kreisklasse 1 für das Herrenteam noch werden. Nachdem die 0:9-Niederlage beim Aufstiegsaspiranten in Welden noch einkalkuliert war, war die 2:7-Niederlage beim Tabellenletzten bei Nördlingen 2 ein herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Mit aktuell 4:6 Punkten steht man nun kurz über der Abstiegszone und braucht aus den letzten beiden Spielen noch einen Sieg, um endgültig den Klassenerhalt zu realisieren.

    lDamen Kreisklasse 1: Die Damenmannschaft hat sich nach ihrem Aufstieg in die Kreisklasse 1 langsam akklimatisiert und steht nach dem 5:4-Sieg in Kaisheim und der 2:7-Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer Harburg mit aktuell 4:6 Punkten im hinteren Mittelfeld der Tabelle, hat aber in den restlichen drei Spielen noch zwei Gegner, die man schlagen kann, und deshalb gute Aussichten die Klasse zu erhalten.

    lJuniorinnen Kreisklasse 1: Auch die Juniorinnen haben sich in der Kreisklasse 1 gesteigert und stehen momentan zur Halbzeit mit 5:3 Punkten auf einem tollen dritten Tabellenplatz. (roge)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden