Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV-Turner zeigen starke Form

Lokalsport

TSV-Turner zeigen starke Form

    • |

    Die Mannschaft des TSV Monheim zeigte sich vor dem Auftakt der neuen Bundesliga-Saison im Geräteturnen bereits in einer beeindruckenden Form. Im Rahmen des alljährlichen Vorbereitungs-Wettkampfes wurden die Übungen dem Heimkampfrichter präsentiert und entsprechend bewertet.

    Gerade in diesem Jahr ist dies besonders interessant, da nach den Olympischen Spielen 2016 neue Wertungsvorschriften herausgegeben wurden, die bei solch einer Veranstaltung für Turner und Kampfrichter einmal unter nahezu realen Bedingungen optimal getestet werden können. Zum anderen sollte dies Cheftrainer Mario Reichert sowie Team-Taktiker Roland Friedl die Möglichkeit geben, Überlegungen zum Einsatzplan der Saison anzustellen. Der Trainerstab zeigte sich abschließend bereits sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und blickt nun zuversichtlich auf eine abermals zu erwartende spannende Saison.

    Nach der Insolvenz der Firma Eder, des ehemaligen Sponsors der Monheimer Turner, hat der TSV Monheim nun einen neuen Hauptsponsor verkündet. Als langjähriger Premium-Partner und Unterstützer auch abseits des offiziellen Sponsorings hat sich die Firma Hama nun bereit erklärt, die Bundesligamannschaft als neuen Hauptsponsor zu begleiten. Die neuen Trikots zur Mannschaftsausstattung waren zum Testwettkampf bereits eingetroffen und konnten somit zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen ausprobiert werden.

    Heimwettkämpfe am 20. und 27.Mai in Monheims Stadthalle

    Die Mannschaft und das gesamte Betreuungs- und Organisationsteam des TSV Monheim sind nun voller Vorfreude auf den ersten Wettkampf am kommenden Wochenende in Siegen gegen den Siegerländer KV.

    Die Heimwettkämpfe starten dann am darauffolgenden Wochenende, am 20. Mai, gegen die KTV Obere Lahn. Für diesen Wettkampf hat sich dem Vernehmen nach auch Olympiasieger Fabian Hambüchen angekündigt, um seine Teamkollegen zu unterstützen, wenngleich er selbst nach seiner Schulter-OP nicht mitturnen wird. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden