Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschützen entführen den Bleikristallpokal

Lokalsport

Stockschützen entführen den Bleikristallpokal

    • |

    Gleich zweimal gut abgeschnitten haben Donauwörths Stockschützen bei benachbarten Turnieren. Zum Turnier nach Buchdorf fuhren Anton Huber, Josef Faul, Achim Schreiber, Walter Buhl und Gerald Zajitschek. Im sieben Mannschaften starken Feld wurde eine Vor- und eine Rückrunde geschossen. Zur Vorrunde lief es gar nicht rund für das Donauwörther Team. Zwei Siege sowie ein Unentschieden reichten der Mannschaft zur Halbzeit mit 5:7 Punkten lediglich zu Platz fünf. Doch zur Rückrunde sollte es besser werden. Mit einem 13:13-Unentschieden gegen Weißenburg startete die Mannschaft und ließ in der Folge den Nordheimern (19:3), Tabellenführer EC Augsburg (15:9), den Bäumenheimer Stockfreunden (30:0), dem FC Ehekirchen (25:3) und dem TSV Harburg (18:14) keine Chance. In der Endabrechnung sollte es mit 16:8 Punkten noch zu Platz zwei hinter Turniersieger EC Augsburg (18:6 Zähler) reichen.

    Michael Langenbusch, Josef Faul, Achim Schreiber und Gerald Zajitschek fuhren noch zum gut besetzten Turnier des SC Hausen-Dillingen. Gleich zu Beginn bekam es das Quartett des VSC mit Favorit Lagerlechfeld zu tun und unterlag knapp mit 15:17. Danach wurden Holzkirchen (22:0), Schwabmünchen (17:13), Tagmersheim (17:15), Pokalverteidiger Augsburg (24:8), Lauingen (25:7) und Gundelfingen (19:3) bezwungen. Mit 12:2 Zählern führte der VSC nun die Tabelle an.

    Im achten Spiel kam es zum Lokalderby mit dem VfB Oberndorf. Eine mangelhafte Ausbeute bei den Nachschüssen aufseiten der Kreis-städter führte zu einer völlig unnötigen Niederlage mit 16:18. Nun durfte sich das VSC-Team keinen Ausrutscher mehr leisten, wollte man den wertvollen Bleikristallpokal ein weiteres Mal entführen. 19:15 hieß der Endstand gegen die punktgleichen Binswanger. Zudem wurden Buchdorf (22:6), Höchstädt (19:15) und Harburg (22:8) bezwungen, was in der Endabrechnung 20:4 Punkte und den Turniersieg bedeutete. Der EC Augsburg mit 19:5 und der TSV Binswangen mit ebenfalls 19:5 Zählern folgten auf den Plätzen. Oberndorf und Harburg platzierten sich auf den Rängen sechs und sieben, Buchdorf und Tagmersheim erreichten die Ränge zehn und elf. (zaj)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden