Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschützen bauen Siegesserie aus

Lokalsport

Stockschützen bauen Siegesserie aus

    • |
    Mit starken Schüssen erkämpften sich die VSC-Stockschützen wieder einen Turniersieg.
    Mit starken Schüssen erkämpften sich die VSC-Stockschützen wieder einen Turniersieg. Foto: Zajitschek

    Schier unheimlich wird mittlerweile die Siegesserie von Donauwörths Stockschützen, die bereits ihren fünften Erfolg im September feiern durften. Nach den Turnieren in Oettingen, Ehekirchen, dem Duo-Landkreispokal und dem Wettbewerb in Gunzenhausen gewannen die Kreisstädter ihr fünftes Turnier in Weißenburg.

    Zum Wanderpokal der Stadt waren 15 Teams geladen aus Franken, Oberbayern und Schwaben. Mit viel Selbstvertrauen aus den jüngsten Erfolgen gingen diesmal Achim Schreiber, Helmuth Schulze, Leonhard Kempter und Gerald Zajitschek für den VSC ins Rennen. Gleich zu Beginn wartete der Pokalverteidiger vom ESV Nürnberg, der klar mit 26:12 bezwungen wurde. Auch Mitfavorit EC Augsburg (21:5) und der EC Gunzenhausen, (23:5) wurden klar geschlagen. In der Folge besiegte der VSC die Teams aus Abenberg (20:8), Oberndorf (20:12), Großmehring (26:0), Hitzhofen-Oberzell (17:3), Fischbach (28:8), sowie die hoch eingeschätzten Oberstimmer (25:3).

    Mit 18:0 Punkten führte das VSC-Quartett im Zwischenklassement bereits mit fünf Punkten Vorsprung deutlich vor dem ESC Oberstimm. Im zehnten Spiel kam es zum Lokalderby mit dem FSV Buchdorf, der mit 23:5 das Nachsehen hatte. Der TSV Oettingen (21:13) und die TSG Roth (15:10) schlug der VSC ebenfalls, ehe das Team gegen Gastgeber Weißenburg, nach hartem Kampf mit 15:11 die Oberhand behielt. Nun war das Ziel für das Donauwörther Quartett, verlustpunktfrei das Turnier für sich zu entscheiden, was in der letzten Begegnung gegen den EAS Wettelsheim auch gelang. 26:6 war der Endstand.

    Bei der Siegerehrung durfte das erfolgreiche Team den Wanderpokal der Stadt Weißenburg von Abteilungsleiter Martin Plössl in Empfang nehmen. Der ESC Oberndorf kam auf Rang sechs und der FSV Buchdorf auf Rang 13. (zaj)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden