Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: VfB-Quartett qualifiziert sich für den Bayernpokal

Stockschießen

VfB-Quartett qualifiziert sich für den Bayernpokal

    • |
    Vertraten die Farben des VfB Oberndorf in Füssen würdig: (von links) Karl Kaim, Rudi Englisch, Ken Jones und Klaus Miller.
    Vertraten die Farben des VfB Oberndorf in Füssen würdig: (von links) Karl Kaim, Rudi Englisch, Ken Jones und Klaus Miller. Foto: VfB

    Oberndorf/Füssen 15 Moarschaften haben sich in Füssen getroffen, um den Bezirkspokal der Altersklasse Ü50 auszuspielen. Für den VfB Oberndorf traten die Schützen Rudi Englisch, Karl Kaim, Ken Jones und Klaus Miller zum Turnier an – mit gutem Erfolg.

    Im ersten Spiel gegen Bad Grönenbach gelang gleich der erste Sieg. Doch schon im zweiten Spiel bekamen die Aufstiegshoffnungen einen Dämpfer: Gegen Schondorf I setzte es eine klare Niederlage. Doch das war wohl ein Weckruf für die Oberndorfer: Mit drei klaren Siegen in Folge gegen Starnberg, Schwangau und Eching legte man sich ein kleines Polster zu.

    Es folgten aber derbe Niederlagen gegen den Haslangkreit und den EC Augsburg. Doch konzentrierte Leistungen bedeuteten gegen den SV Fuchstal, Weißenhorn und Schondorf II die nächsten Siege für den VfB.

    Von Platz vier noch auf den dritten Rang geklettert

    Im Zwischenklassement bedeutete das den vierten Tabellenplatz. Nun folgten eine Niederlage gegen den Turnierfavoriten Kühbach, ein Sieg gegen Sonthofen und ein Unentschieden gegen Herrsching. Im letzten Spiel gab man sich dann keine Blöße und siegte deutlich gegen Windach.

    In der Endabrechnung belegte Oberndorf hinter den siegreichen Kühbachern und Schondorf I den dritten Platz und ist somit für den Bayernpokal am 9. Februar in Regen qualifiziert. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden