Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Kopf-an-Kopf-Rennen

Stockschießen

Kopf-an-Kopf-Rennen

    • |
    Turniersieger des VfB Oberndorf mit den Gratulanten: (von links) Martin Roger (2. Vorsitzender VfB), Rudi Englisch, Otto Sens, Klaus Miller, Walter Höck, Stefan Peschel (Vorsitzender VfB), Schiedsrichter Gerhard Braun (SV Münster).
    Turniersieger des VfB Oberndorf mit den Gratulanten: (von links) Martin Roger (2. Vorsitzender VfB), Rudi Englisch, Otto Sens, Klaus Miller, Walter Höck, Stefan Peschel (Vorsitzender VfB), Schiedsrichter Gerhard Braun (SV Münster). Foto: ESV

    13 Mannschaften aus Schwaben und Oberbayern und eine Mannschaft aus der Schweiz mussten beim Internationalen Herbstturnier der Stockschützen des ESV Rain besondere Bedingungen meistern. Die neuen Pflasterbahnen sind nämlich noch etwas langsam, doch die Teams hatten vorsorglich schnellere Laufplatten dabei.

    Schon nach einigen Vergleichen entstand zwischen den Mannschaften aus Oberndorf, Tagmersheim, Ehekirchen und Gastgeber Rain ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg, wobei bis zum achten Durchgang der VfB Oberndorf erst ein Spiel abgegeben hatte. Doch gegen den SV Tagmersheim handelte sich der VfB mit 8:20 die zweite Niederlage ein und der ESV Rain konnte sich dank der besseren Stocknote mit 12:4 Punkten vor Tagmersheim an die Spitze setzen.

    Vorentscheidend war die Begegnung Oberndorf gegen Rain im zehnten Durchgang, die die Oberndorfer Schützen um Moar Walter Höck, Rudi Englisch, Otto Sens und Klaus Miller klar mit 23:5 für sich entschieden. Der ESV Rain mit Moar Heribert Schwab und den Schützen Stefan Peschel, Josef Säckler sowie Routinier Günther Ullenberger gewann zwar seine letzten Spiele gegen Tagmersheim und den SV Nordheim, konnte aber die Tabellenführung nicht mehr übernehmen.

    Denn auch Oberndorf verbuchte in den letzten Vergleichen ungefährdete Siege und sicherte sich den ersten Platz mit 20:8 Punkten vor Rain, der mit 18:6 Punkten den zweiten Rang belegte. (nzw)

    Weitere Platzierungen:

    3. SV Tagmersheim (1787) 16:8

    5. FSV Buchdorf (1153) 16:8

    6. SV Genderkingen 15:9

    8. SV Nordheim (1011) 10:14

    9. SV Münster (1010) 10:14

    10. Bäumenheimer Stockfreunde 8:16

    12. BS Kühlenthal 6:18

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden