Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportkegeln: Rains Damen starten erfolgreich

Sportkegeln

Rains Damen starten erfolgreich

    • |

    Die Rainer Damen haben sich für die neue Saison in der Regionalliga Schwaben/Oberbayern einiges vorgenommen. Bestens vorbereitet zeigte sich die Truppe um Mannschaftsführerin Annemarie Meisinger zum Auftakt gegen SV Memmingerberg. Rain gewann 6:2 (3039:2978 Holz) und zeigte tollen Kegelsport. Die Spannung übertrug sich auch auf die Zuschauer, die vor allem die Superleistung der neuen Abteilungsleiterin Carola Wollny bejubelten. Mit 540 Holz war sie die Tagesbeste und sicherte im letzten Satz mit großartigen 149 Holz den Sieg im ersten Spiel der Saison.

    Dass der TSV mit einem Sieg in starten wollen, zeigte sich bereits in der Startpaarung. Marille Meisinger steigerte sich gegen Birgit Zeiler von Satz zu Satz und gewann am Ende bei 2:2 Sätzen knapp mit 522 gegen 517 Holz ihrer Gegnerin. Meisinger glänzte vor allem im Räumen mit sehr guten 179 Holz. Resi Zinnecker gewann gegen Andrea Demmeler klar mit 3:1 Sätzen. Sie war auch in der Holzzahl mit 518:484 überlegen.

    In der Mittelpaarung zeigte sich, welche Auswirkung die Regelung mit der Satzwertung haben kann. Anita Bildhoff musste sich zwar gegen Claudia Löhle nach der Holzzahl mit 474:482 geschlagen geben, holte aber einen Mannschaftspunkt für Rain, da sie nach Sätzen mit 2,5:1,5 ihre Partie gewann. Annemarie Meisinger hatte es mit der Besten der Gäste zu tun. Gabriele Wassermann konnte der Rainerin auf die Vollen nicht das Wasser reichen, hatte aber im Räumen mit 201 Holz einen Traumtag und gewann am Ende mit 3:1 Sätzen und 523:502 Holz. Nach der Mittelpaarung stand es nach Mannschaftspunkten 3:1 für Rain, bei der Holzzahl führten die Gastgeber knapp mit zehn Holz.

    In der Schlusspaarung war Spannung angesagt, da Heidi Mittring nie richtig zu ihrem Spiel fand. Gegen Regina Seichter konnte sie nur 1,5 Satzpunkte gewinnen und war sich auch hinsichtlich der Holzzahl mit 483 gegen 489 die Unterlegene. Gleichzeitig steigerte sich jedoch Carola Wollny in einen Traumlauf. Mit guten Schüben in die Vollen und vor allem mit dem Räumergebnis von 176 Holz war ihre Gegnerin Sandra Eisenbach am Ende klar geschlagen. Besonders ausschlaggebend war bei dem 3:1-Satz-Sieg der letzte Durchgang, bei dem Wollny ausgezeichnete 149 Holz erzielte und ihre Gegnerin mit 117 Holz deklassierte. Mit diesem tollen Schlussdurchgang und dem Topergebnis von 540 Holz gegen 483 Holz des Gastes beendete sie den ersten Wettkampf der Saison. (wme)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden