Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportkegeln: Mit Rekord zur Meisterschaft

Sportkegeln

Mit Rekord zur Meisterschaft

    • |
    Die Rainer freuen sich über den Titel in der Bezirksliga A Süd: (stehend von links) Charly Schmelcher, Thomas Preißer, Martin Nürnberger, Jörg Weiß, (kniend von links) Enver Dvorani, Benjamin Schweiger und Mario Weiß.
    Die Rainer freuen sich über den Titel in der Bezirksliga A Süd: (stehend von links) Charly Schmelcher, Thomas Preißer, Martin Nürnberger, Jörg Weiß, (kniend von links) Enver Dvorani, Benjamin Schweiger und Mario Weiß. Foto: Foto: privat

    Rains Sportkegler haben mit einem neuen Mannschaftsrekord von 5580 Holz in Thal ihr Meisterstück gemacht. Die Mannen um Kapitän Jörg Weiß unterstrichen damit einmal mehr ihre Auswärtsstärke und haben zwei Spieltage vor Schluss einen uneinholbaren Vorsprung von sechs Punkten auf den Verfolger dem SKK Mörslingen.

    Die Gäste waren hoch motiviert und wollten den Titelgewinn an diesem Spieltag unter Dach und Fach bringen. Es war eine durch alle Paarungen ausgezeichnete Darbietung der Gäste. Thomas Preißer blieb mit erspielten 897 Holz der Einzige unter 900 – dies sagt alles über die herausragenden Leistung der Rainer Kegler aus. Die Tillystädter waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und lagen von der ersten bis zur letzten Kugel in Front.

    Jörg Weiß trumpft auf

    Martin Nürnberger und Benjamin Schweiger spielten in der Startpaarung bereits zusammen 1874. Thomas Preißer und Enver Dvorani in der Mittelachse ließen dann weitere 1824 folgen. Die Weiß-Brüder Mario und vor allem Jörg unterstrichen erneut ihre Klasse. Beide spielten zusammen 1882, wobei Jörg mit 980 den Löwenanteil dazu beitrug. Durch diese Leistung aller Kegler schraubten sie den Rekord auf 5580 hoch, wobei mit ein wenig mehr Glück und Biss sogar ein 5600er drin gewesen wäre.

    Die Rainer haben bis jetzt nur drei Spiele in der ganzen Saison verloren, zwei auswärts und eines zuhause. Diese starke Bilanz soll in den verbleibenden Begegnungen noch ausgebaut werden. Dank Charly Schmelcher als Busfahrer war die Rückfahrt von Thal an den Lech eine feuchtfröhliche Angelegenheit für die Spieler. Man merkte deutlich, dass durch diesen Sieg viel Druck abgefallen war. Nach der Ankunft in Rain wurde bis in die Morgenstunden gefeiert. (marwe)

    Einzelergebnisse: Abt D. – Nürnberger 930:921, Seruset – Schweiger 901:953, Abt S./Rösler – Preißer 858:897, Birzele – Dvorani 883:927, Weippert – Weiß M. 970:902, König – Weiß J. 886:980

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden