Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Zwei Siege für Bäumenheim

Schießen

Zwei Siege für Bäumenheim

    • |
    Robert Lechner
    Robert Lechner

    Bäumenheim In der im Bezirksrundenwettkampf für die Luftpistolenmannschaften neu geschaffenen Schwabenliga Nord hat die zweite Luftpistolenmannschaft der Vereinigten Schützengesellschaft 1900 Asbach-Bäumenheim einen Traumstart hingelegt. Bei Altstadt Augsburg wurden die Wettkämpfe gegen Schwabegg und Untermeitingen gewonnen. Matchwinner waren dabei Robert Lechner und Werner Schön, die beide Tagesbegegnungen gewannen.

    Asbach-Bäumenheim II – Schwabegg 3:2. Die Auftaktbegegnung gewann Bäumenheims Bayernligareserve verdient mit 3:2 Einzelpunkten, da sie auch in der Ringwertung (1777:1760) am Ende 17 Zähler Vorsprung hatte. Bester Bäumenheimer Schütze war auf Setzplatz eins Robert Lechner, der mit 363:359 Ringen gegen Thomas Glas siegte. Auf Setzplatz drei hatte Werner Schön (359) Glück und gewann mit einem Ring Vorsprung gegen Werner Müller. In der Schlusspaarung gewann Sophie Schön mit 352:338 Ringen gegen Armin Engel und sicherte ihrem Team damit den entscheidenden dritten Einzelpunkt. Pech hatten auf Setzplatz zwei Matthias Kamitz gegen Ulrike Franz (354:355) und auf Setzplatz vier Dieter Bletzinger gegen Holger Bzduch (349:350), die ihren Einzelpunkt jeweils mit einem Ring Rückstand abgeben mussten.

    Asbach-Bäumenheim II – Untermeitingen 3:2. Gegen Untermeitingen machte die VSG die Siegpunkte in den Paarungen eins bis drei. Auf Setzplatz eins siegte Lechner mit 368 Ringen sicher gegen Jürgen Fischer (358), die Zweierpaarung gewann Kamitz mit 361 Ringen gegen Markus Barg (352) und Werner Schön dominierte die Mittelpaarung und siegte mit 355:343 Ringen gegen Wolfgang Sachse. Die Paarung vier verlor Bletzinger (346) gegen Benjamin Rott (354), Sophie Schön (334) verlor die Schlusspaarung gegen Volker Bauer (345). Auch in der Gesamtwertung hatten die Bäumenheimer mit 1764 Ringen zwölf Ringe Vorsprung. (fmü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden