Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Topergebnisse zum Abschluss

Schießen

Topergebnisse zum Abschluss

    • |
    Beim fünften Treffen der Auflageschützen im Schützengau Donau-Ries war Edmund Altmann (Zweiter von links) in der Blattlwertung der beste Schütze, gefolgt von Leonhard Dreher (links) aus Mertingen und Erich Dambaur (Zweiter von rechts) aus Oberndorf. Verantwortlicher Wettkampfleiter war über die gesamte Saison Gausportleiter Rudolf Weber (rechts) aus Wemding.
    Beim fünften Treffen der Auflageschützen im Schützengau Donau-Ries war Edmund Altmann (Zweiter von links) in der Blattlwertung der beste Schütze, gefolgt von Leonhard Dreher (links) aus Mertingen und Erich Dambaur (Zweiter von rechts) aus Oberndorf. Verantwortlicher Wettkampfleiter war über die gesamte Saison Gausportleiter Rudolf Weber (rechts) aus Wemding. Foto: Foto: Müller

    Mit dem fünften Durchgang wurden die Treffen der Auflageschützen im Schützengau Donau-Ries für das Sportjahr 2011 abgeschlossen. Auf der elektronischen Schießanlage der VSG 1900 Asbach-Bäumenheim traten nochmals 34 Schützinnen und Schützen an.

    Mit 297 Ringen gelangen diesmal einer Dame und zwei Herren die besten Luftgewehrergebnisse: Brigitte Pfefferle aus Eggelstetten bei den A-Seniorinnen, Leonhard Dreher aus Mertingen und Georg Schuster aus Riedlingen (beide Senioren C) waren dabei die besten Schützen ihrer Leistungsklassen. Auf den weiteren Plätzen bei den Senioren C folgten mit jeweils 296 Ringen Edmund Altmann aus Bergstetten und Adolf Hillmair aus Riedlingen sowie der Wemdinger Johann Gebele, der es auf 284 Ringe brachte. Bei den Senioren B erreichte der Oberndorfer Erich Dambaur das Spitzenergebnis. Mit 295 Ringen siegte er hier vor dem Bittenbrunner Klaus Fischill (294). Auf jeweils 284 Ringe kamen der Riedlinger Arnold Späth und der Nordheimer Johann Ziegelmeier.

    Bei den Jüngsten, den A-Senioren, war der Wemdinger Erich Dworschak mit 293 Ringen der beste Schütze. Auf 289 Ringe kamen der Bissinger Sebastian Konrad und der Eggelstettener Alfons Pfefferle, gefolgt von Siegfried Schuster (281) aus Oberndorf. Mit 241 Ringen war Sieglinde Markwardt aus Oberndorf bei den C-Seniorinnen vorn.

    Sinovec erstmals ganz vorne

    Mit der Luftpistole war erstmals Vlado Sinovec aus Genderkingen der beste Schütze. Mit 285 Ringen siegte er bei den A-Senioren vor Kosmas Raul (280) aus Asbach-Bäumenheim, Günther Blaschek (272) aus Eggelstetten und Josef Gschrei (271) aus Mertingen. Mit 266 Ringen war Elke Brüning bei den B-Seniorinnen die beste Schützin. Mit einem 9,0-Teiler gelang Edmund Altmann aus Bergstetten der beste Zentrumsschuss, auf den weiteren Plätzen folgten der Mertinger Leonhard Dreher (10,2) und der Oberndorfer Erich Dambaur (10,6) sowie Erich Dworschak (21,9/Wemding) und Willi Nothofer (23,0/Oberndorf). Die zehn Erstplatzierten erhielten kleine Präsente vom Ausrichterverein. (fmü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden