Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Sandra Färber regiert in Wolferstadt

Schießen

Sandra Färber regiert in Wolferstadt

    • |
    Zufriedene Gesichter gab es bei den Freischützen Wolferstadt, die ihre Könige proklamierten sowie Preise und Pokale verteilten.
    Zufriedene Gesichter gab es bei den Freischützen Wolferstadt, die ihre Könige proklamierten sowie Preise und Pokale verteilten. Foto: Schützenverein

    Wolferstadt Als erster Termin im neuen Jahr hat für die Freischützen St. Martin Wolferstadt die Königsproklamation die Ehrung der Vereinsmeister, die Verleihung des Vereins- und des Jungschützenwanderpokals und die Preisverteilung des Sauschießens auf dem Programm gestanden. Insgesamt hatten sich 170 Schützen beteiligt. Nach der Preisverteilung des Sauschießens erfolgte die traditionelle Saukopfversteigerung.

    Das Sauschießen gewann Lucia Hofmann mit einem 3,4 Teiler vor Matthias Brendel (19,8) und Robin Leib (21,1). Den Vereinsmeistertitel sicherte sich in diesem Jahr Matthias Brendel mit (94/92 Ringe) vor Anja Färber (91/88) und Martin Hofmann (90/89). Jugendmeister wurde wie in den vergangenen zwei Jahren Patrick Färber (90/3/85) vor Jonas Vogel (86/78) und Simon Färber (80/77). Bei den Schülern holte Markus Dietrich (85/82 Ringe) den Titel vor Simon Jaumann (82/80) und Stefanie Schneid (80/60).

    Das Königsschießen gewann Sandra Färber mit einem 110,4 Teiler vor Matthias Brendel (120,1) und Paul Färber (154,1). Die diesjährige Schützenscheibe mit dem Motiv von Schloss Nymphenburg wurde von Fritz Herrmann gestiftet. Schülerkönig wurde Markus Dietrich (116,0) vor Stefanie Schneid (173,2 Teiler) und Simon Jaumann (364,7 Teiler). Die Königskette der Jugend ging an Patrick Färber mit einem 100,6 Teiler gefolgt von Jonas Vogel (162,9) und Daniel Färber (184,6). Die Jahresabschlussscheibe ging an Sven Dumberger. Der Vereinswanderpokal wechselt in diesem Jahr zum Musikverein Wolferstadt, die größte Gruppe stellte der TSV Wolferstadt. Der Jugendwanderpokal von Ehrenmitglied Xaver Rebele ging an Patrick Färber (Serie: 42, Blattl: 100,6). Den bisherigen Jugendwanderpokal (gestiftet von Werner Schreck) durfte in diesem Jahr Markus Dietrich (133,6 Teiler) mit nach Hause nehmen. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden