Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Gunzenheim und Bergstetten holen den Gemeindepokal

Schießen

Gunzenheim und Bergstetten holen den Gemeindepokal

    • |
    Zufriedene Gesichter gab es bei der Siegerehrung des Kaisheimer Gemeindepokals, der heuer in Altisheim ausgetragen wurde.
    Zufriedene Gesichter gab es bei der Siegerehrung des Kaisheimer Gemeindepokals, der heuer in Altisheim ausgetragen wurde. Foto: Ausrichter

    Kaisheim Im Gasthaus Grünenwald in Altisheim hat die Preisverleihung des 39. Gemeindepokalschießens der Gemeinde Kaisheim stattgefunden. Innerhalb einer Woche hatten 65 Schützen mit Luftgewehr oder Luftpistole ihre 30 Schuss im Altisheimer Schützenheim abgegeben und so ihre Sieger ermittelt.

    Im Schießmodus dieses Wettkampfs zählt nicht nur die Ringzahl, sondern auch der beste erzielte Teiler („Blattl“). Jeder Verein stellt eine Luftpistolen- und eine Luftgewehrmannschaft auf, wobei erstere aus mindestens drei und letztere aus mindestens fünf Schützen besteht. Schützenmeister Johann Förg und Sportwart Konrad Steidle konnten der Luftpistolenmannschaft von Tell Gunzenheim zum ersten Platz gratulieren. Sie gewann vor Edelweiß Altisheim und Einigkeit Kaisheim. Bei den Luftgewehrschützen dominierte klar die Mannschaft der Sportschützen aus Bergstetten. Zweiter wurde St. Sebastian Sulzdorf, Dritter Altisheim. Bei den Luftpistolen im Einzel sicherte sich Konrad Steidle von Edelweiß Altisheim den Pokal. Es folgten Joachim Hurler (Gunzenheim) und Lothar Nunold (Kaisheim). Edmund Altmann belegte bei den Luftgewehrschützen souverän den ersten Platz vor Martina Demharter (Kaisheim) und Franz Zinsmeister (Altisheim).

    Abschließend erfolgte die Auslosung des Gastgebers für das nächste Gemeindepokalschießen, das 2014 stattfinden wird. Das Los fiel auf Einigkeit Kaisheim, das somit die 40. Auflage ausrichten wird. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden