Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Freilos für Genderkingen

Schießen

Freilos für Genderkingen

    • |
    Die Vorstandschaft der Tell-Grenzschützen Erlingshofen war für die Auslosung der zweiten Runde des Bayrischer-Hiasl-Pokals verantwortlich: (von links) Jugendsportwart Franz Förg, Jugendbetreuer Andreas Walda, Schützenmeisterin Ingrid Förg und zweiter Schützenmeister Thomas Fackler.
    Die Vorstandschaft der Tell-Grenzschützen Erlingshofen war für die Auslosung der zweiten Runde des Bayrischer-Hiasl-Pokals verantwortlich: (von links) Jugendsportwart Franz Förg, Jugendbetreuer Andreas Walda, Schützenmeisterin Ingrid Förg und zweiter Schützenmeister Thomas Fackler. Foto: Foto: Müller

    Im Schützenheim der Tell-Grenzschützen Erlingshofen wurde die zweite Runde, des im Schützengau Donau-Ries ausgetragenen Bayrischer-Hiasl-Pokal, ausgelost. Die Tell-Grenzschützen Erlingshofen richten vom 24. bis 27. Juni das 25. Bayerische Böllerschützentreffen aus. Die Paarungen der Nordgruppe ermittelten die erste Schützenmeisterin Ingrid Förg und der zweite Schützenmeister Thomas Fackler, die Südgruppe losten der Jugendsportwart Franz Förg und der Jugendbetreuer Andreas Walda aus. Vom Schützengau Donau-Ries waren der zweite Gauschützenmeister Otto Nagl, der erste Gausportleiter Rudolf Weber und der Gaupistolensportleiter Franz Müller bei der Auslosung anwesend. In der Nordgruppe qualifizierten sich 14 Vereine für die zweite Runde. In den sieben Begegnungen ist besonders die Paarung der Spitzenteams aus Bergstetten und Otting interessant. Im Süden, wo noch 13 Vereine im Wettbewerb sind, ist Genderkingen mittels Freilos schon jetzt in der nächsten Runde. Als Spitzenpaarungen können hier die Wettkämpfe zwischen Druisheim und Asbach-Bäumenheim, Zirgesheim gegen Mertingen und Eggelstetten gegen Tapfheim angesehen werden.

    Letzter Schießtag ist 16. April

    Wie schon im Vorjahr qualifizieren sich in der zweiten Runde des Bayrischer-Hiasl-Pokals 2011 wieder die drei besten Blattlschützen für den Blattlsiegervorkampf am Finaltag. Letztmöglicher Schießtag dieser zweiten Runde ist Samstag, der 16. April 2011. (fmue)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden