Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Donauwörther ehren die Stadtmeister

Schießen

Donauwörther ehren die Stadtmeister

    • |
    Siegerehrung der Donauwörther Schützen. Unser Foto zeigt (hinten von links) Schützenmeister Markus Müller, Georg Schmid, Klaus Kundinger, Hubert Metz, Arnold Späth, OB Armin Neudert sowie (vorne von links) Maximilian Dietenhauser, Heiko Späth, Armin Durner und Simone Benninger.
    Siegerehrung der Donauwörther Schützen. Unser Foto zeigt (hinten von links) Schützenmeister Markus Müller, Georg Schmid, Klaus Kundinger, Hubert Metz, Arnold Späth, OB Armin Neudert sowie (vorne von links) Maximilian Dietenhauser, Heiko Späth, Armin Durner und Simone Benninger. Foto: Andreas Müller

    Donauwörth Zur Siegerehrung der 36. Donauwörther Stadtmeisterschaft 2012 lud der Ausrichter, die Königlich priv. Schützengilde 1403 ins Donauwörther Schützenhaus. Bei Sonnenschein konnte Schützenmeister Markus Müller zusammen mit dem Vorsitzenden der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, Georg Schmid, und Oberbürgermeister und Schützenkommissar Armin Neudert die Sieger küren. Es waren ebenfalls die Schützenmeister der Donauwörther Schützenvereine anwesend.

    Schmid lobte die Tradition der Stadtmeisterschaft und die Teilnahme der Jugendlichen, so habe dieser Wettbewerb eine Zukunft. Donauwörths Sportleiter Markus Gluch führte durch die Siegerehrung. So durfte Hubert Metz aus Auchsesheim mit 386 Ringen den Luftgewehr Stadtmeistertitel der Schützenklasse aus den Händen von OB Armin Neudert und Georg Schmid entgegennehmen. Bei den Damen gewann diesen Titel mit einem Punkt mehr, nämlich 387 Ringen Dunja Müller aus Riedlingen. Mit Jürgen Herde (392 Ringen) und Arnold Späth (294) sicherten sich die Hubertusschützen aus Riedlingen weitere Titel der Altersklasse freihändig sowie aufgelegt.

    Adler Berg räumte die Titel Luftgewehr Jugendklasse mit Rosa Harlacher (379 Ringe) und Simone Benninger (174 Ringe) in der Schülerdisziplin ab. Maximilian Dietenhauser gewann für die Schützen aus Nordheim den Titel Schüler U12 mit 138 Ringen. Die ruhigste Hand in der Disziplin Luftpistole hatte Klaus Kundinger und gewann für Zirgesheim diesen Titel mit 372 Ringen. Dmitriy Levchuk traf mit der Sportpistole die Mitte und trägt nun für die Donauwörther Schützengilde den Stadtmeistertitel in seiner Disziplin.

    Stadtkönig kommt aus Riedlingen

    Bei diesem Wettbewerb wurde auch der Stadtkönigstitel ausgeschossen. Gewonnen hat, wer den bahnbrechenden Schuss auf eine Einzelscheibe in die Mitte bringt. Auf die Königsscheibe war der Riedlinger Georg Schuster mit einem 18,24 Teiler diesmal am genausten und erhielt die Königstrophäe. Den Titel „Beste Luftgewehrmannschaft“ holte sich Riedlingen, gefolgt von Berg und Nordheim. In der Mannschaftswertung der Luftpistole gewann Zirgesheim vor Riedlingen und Donauwörth. Den Schlegel des traditionellen Sauschießens sicherte sich Ulrich Foag aus Berg mit einem sensationellen 0,16 Teiler. (andi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden