Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Diana Hamlar bleibt in weiblicher Hand

Schießen

Diana Hamlar bleibt in weiblicher Hand

    • |
    „Regieren“ bei Diana Hamlar: (Von links) Schützenliesl Sigrid Mecklinger, Schützenkönigin Susanne Klein und Jugendkönigin Recarda Lutzenberger.
    „Regieren“ bei Diana Hamlar: (Von links) Schützenliesl Sigrid Mecklinger, Schützenkönigin Susanne Klein und Jugendkönigin Recarda Lutzenberger. Foto: Mecklinger

    Traditionell findet bei den Diana-Schützen in Hamlar zum Jahresende das Weihnachts- und Königsschießen in Verbindung mit den Vereinsmeisterschaften statt. Die Gewinner in den jeweiligen Wettbewerbsklassen wurden wie jedes Jahr im Rahmen der Weihnachtsfeier geehrt, welche wieder durch die volkstümlichen Klänge der Saitenkratzer und die Lesung zweier Weihnachtsgeschichten durch Robert Rohrer, mit Unterstützung durch seine Frau Angelika, festlich umrahmt wurde.

    Der Nikolaus überbrachte jedem der Teilnehmer des Schießens auf die Festscheibe ein Präsent. Als Erste bei den Gewehr- und Pistolenschützen durfte sich Martina Wiedemann, die einen 6,8-Teiler erzielte, ihren Preis aussuchen. Bei den Bogenschützen traf Bürgermeister Roland Neubauer am genauesten in die Mitte. Den Wanderpokal sicherte sich wieder Martina Wiedemann mit 97,2 Ringen.

    Höhepunkt der Weihnachtsfeier war wie immer die Königsproklamation. Als Jugendkönigin 2017 konnte Ricarda Lutzenberger die Königskette ein weiteres Jahr behalten. Jetzt war es an der Zeit die neue Schützenliesl zu küren. Völlig überrascht aber hocherfreut, war Sigrid Mecklinger, dass sie nun als Schützenliesl ihren Verein repräsentieren darf. Den Titel des Brezenkönigs errang Robert Rohrer. Die Wurstkette konnte sich die zweite Schützenmeisterin Martina Wiedemann umhängen. Am besten schoss mit einem 87,9-Teiler ebenfalls eine Schützin. Susanne Klein durfte sich die Königskette von ihrer Vorgängerin Alexandra Lix um den Hals legen und den Königspokal übergeben lassen.

    Somit stand fest, dass der Schützenverein „Diana Hamlar“ im Jahr 2017 erneut fest in weiblicher Hand war und wieder von drei Schützinnen regiert wird. (dz)

    Vereinsmeisterschaft Luftgewehr

    Jugend

    Frauen Susanne Klein

    Männer Robert Rohrer

    Vereinsmeisterschaft Bogen

    Jugend Patrick Kleinle

    Frauen

    Männer

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden