Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rains Damen in der Erfolgsspur

Lokalsport

Rains Damen in der Erfolgsspur

    • |

    Regionalliga Schwaben/Oberbayern, Frauen: TSV Rain – Schwarz-Gelb Schongau 6:2 (3054:2955 Holz). Auch nach dem zweiten Spiel der neuen Saison bleiben die Rainer Damen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Überragende Spielerin war Resi Zinnecker mit 557 Holz. Schon die Startpaarung zeigte sich, dass Schongau eine starke Mannschaft hat. Sigi Schmelcher kam für den TSV auf gute 502 Holz, ihre Gegnerin Veronika Fichtel erzielte aber 510 Holz und gewann auch nach Sätzen 2,5:1,5. Resi Zinnecker spielte teilweise wie von einem anderen Stern und erzielte in einem Satz bei 62 Holz im Räumen und 99 Holz in die Vollen ein Traumergebnis von 161 Holz. Sie ließ mit insgesamt 557:495 Sabine Fichtel von der Holzzahl her keine Chance, nach Sätzen war die Partie mit 2:2 ausgeglichen. Nach der Startpaarung war es nach Mannschaftpunkten ausgeglichen, in der Holzwertung lag Rain aber bereits mit 54 in Führung.

    Die Mittelpaarung endete ebenfalls unentschieden. Marille Meisinger gestaltete die Begegnung gegen Andrea Lindner nach Sätzen ebenfalls unentschieden, gewann aber mit der höheren Holzzahl von 510:495 den Mannschaftspunkt. Annemarie Meisinger verlor in den ersten Durchgängen gegen Birgit Gerloff jeweils knapp. Auch mit der Einwechslung von Anita Bildhoff änderte sich das Bild nicht. Obwohl beide zusammen nach erzielten Holz noch mit 454:452 gewannen, mussten sie nach Sätzen eine 1:3-Niederlage einstecken und den Mannschaftspunkt abgeben. Der Spielstand nach der Mittelpaarung war damit weiter unentschieden. Rain führte jedoch mit 71 Holz.

    Die Schlusspaarung des TSV brachte den Wettkampf nach Hause. Die Beste aus Schongau, Rosi Müller, hatte gegen die großartige Heidi Mittring keine Chance und verlor nach Sätzen mit 1:3. Auch mit der Holzzahl von 536:511 lag die Rainerin klar vorne. Carola Wollny musste kämpfen, um Helga Lachmann in Schach zu halten. Nach Sätzen war die Partie mit 2:2 ausgeglichen. Auch bei der Holzzahl wiesen die beiden nur geringe Abstände auf. In den letzten Schüben zeige die Rainerin ihre spielerische Stärke, räumte besser als ihre Gegnerin und sicherte ihrem Team auch diesen Mannschaftpunkt mit 495:492 Holz. Die absolut bessere Gesamtholzzahl von 3054:2955 führte dann zum am Ende klaren Sieg mit 6:2 Punkten. Am Sonntag um 13 Uhr ist der SV Mehring in Rain zu Gast. (wme)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden