Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Positive Bilanz für Riedlingen

Lokalsport

Positive Bilanz für Riedlingen

    • |

    Positive Bilanz für die SpVgg Riedlingen: Fünf Siege und nur drei Niederlagen gab es am vergangenen Spieltag.

    TC Westendorf – SpVgg Riedlingen 9:12. Nach den Einzeln stand es noch 6:6. Dabei gewannen Markus Steger (6:0, 6:0), Marcus Wiest (6:3, 6:1) und René Soyka (10:8 im Match-Tiebreak). Martin Lang verlor im Match-Tiebreak 7:10, Hans-Peter Lang und Stefan Weigl mussten sich jeweils klar geschlagen geben. Erst die zwei gewonnenen Doppel durch Steger/Martin Lang (6:3, 7:5) und Wiest/Soyka (6:4, 6:4) brachten die Entscheidung für die Riedlinger.

    SpVgg Riedlingen II – TC Mertingen II 5:16. In der Begegnung konnten die Riedlinger nur ein Einzel und ein Doppel für sich entscheiden. Quoc Khuong Nguyen war sowohl im Einzel (6:4, 6:1) als auch zusammen mit Richard Hörmann im Doppel (7:6, 7:6) erfolgreich.

    SpVgg Riedlingen – TC Rennertshofen 14:0. Die Siegesserie der Riedlinger Damen hält weiter an. Mit dem fünften Sieg in Folge konnten sie ihre Tabellenführung weiter ausbauen. Für Riedlingen spielten Nadine Merz, Katharina Hörmann, Monika Miehling, Nicole Oesterer und Claudia Schmitz.

    SpVgg Riedlingen – EC SG Donauwörth II 11:3. Sebastian Lang, Robin Michanikl, Niklas Schmidbauer und Thanh Chau Nguyen gewannen ihre Einzel jeweils klar in zwei Sätzen. Lang/Schmidbauer gingen auch im Doppel mit 6:0, 6:1 als Sieger vom Platz. Michanikl/Nguyen verloren ihr Doppel mit 3:6, 0:6.

    SpVgg Riedlingen – TC Schießgraben Augsburg III 4:10. Die Gäste waren als aktueller Tabellenführer der erwartet schwere Gegner. Nur Julia Raimann und Charlotte Bachmann gewannen ihre Einzel. Alle anderen Partien wurden jeweils in zwei Sätzen verloren.

    SpVgg Riedlingen – TC Mertingen 10:4. Die Riedlinger sind mit zwei Siegen in Folge weiter in der Erfolgsspur. Jan Baier und Max Göttler gewannen ihre Einzel jeweils klar in zwei Sätzen, Fabian Leinfelder und Michael Kempter dagegen mussten sich geschlagen geben. Im Doppel gewannen jedoch Leinfelder/Kempter im Match-Tiebreak mit 10:8 und Baier/Göttler mit 7:5, 6:4.

    SpVgg Riedlingen – TC Wemding 14:0. Eine tadellose Leistung zeigten Melanie Litau, Julia Hörmann, Leonie Muth und Lena Bartl in allen Partien gegen Wemding.

    TC Rot-Weiß Gersthofen – SpVgg Riedlingen 14:8. Nach den Einzeln und Doppeln stand es noch 6:6. Dabei gewannen Lukas Steger und Quirin Besinger sowohl ihre Einzel als auch ihr gemeinsames Doppel. In der Motorik hatten jedoch die Gastgeber aus Gersthofen mit 8:2 die Nase vorn. (spvgg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden