Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pokalschießen: Feuerwehr darf Pokal behalten

Pokalschießen

Feuerwehr darf Pokal behalten

    • |
    Kommandant Walter Reindl mit dem Siegerpokal.
    Kommandant Walter Reindl mit dem Siegerpokal.

    Die Freiwillige Feuerwehr Kaisheim hat zum dritten Mal in Folge den Vereinspokal gewonnen und darf ihn nun endgültig behalten.

    Im Schützenheim der Schützengesellschaft Einigkeit Kaisheim fand die Siegerehrung statt, die Schützenmeister Udo Krämer mit dem 2. Sportwart Lothar Nunold die Preisverteilung vornahm. Insgesamt hatten sich 145 Schützen aus fünf Vereinen der Marktgemeinde Kaisheim beteiligt.

    Der Meistbeteiligungspreis ging an die Feuerwehr mit 52 Teilnehmern vor dem Sportverein mit 41 und dem Fischereiverein mit 29 Teilnehmern.

    In der Einzelwertung siegte Georg Wittich (Sportverein) mit einem 23,9 Teiler vor seinem Vereinskameraden Dominik Prestle 24,5 T. und Andrea Demharter (Tennis) mit 25,5. Äußerst spannend verlief der Wettkampf bei den Mannschaften, bei denen jeweils die fünf besten Teiler-Ergebnisse gewertet wurden. Den Sieg sicherte sich die Feuerwehr (244,7 Teiler) mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,3 Teilern vor dem Fischereiverein. Der dritte Platz ging an den Sportverein (308,7) vor dem Tennisverein (471,6) und dem Gartenbauverein (822,5). (uk, dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden