Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Perfekter Start in der Landesliga

Lokalsport

Perfekter Start in der Landesliga

    • |
    Die Nummer vier der Donauwörther Herren 30, Stefan Lemmert, hat eigentlich keinen Grund, so grimmig zu schauen. Mit zwei Siegen ist der Aufsteiger in der Landesliga perfekt gestartet. Der 41-Jährige gewann dabei beide Einzel. Archiv-Foto: Izso
    Die Nummer vier der Donauwörther Herren 30, Stefan Lemmert, hat eigentlich keinen Grund, so grimmig zu schauen. Mit zwei Siegen ist der Aufsteiger in der Landesliga perfekt gestartet. Der 41-Jährige gewann dabei beide Einzel. Archiv-Foto: Izso Foto: Izso

    Herren 30 Landesliga: Mit zwei Siegen ist der Bezirksliga-Meister perfekt gestartet. Bei den Erfolgen bei Mitaufsteiger Peiting (5:4) und dem Vorjahreszweiten Tutzing (7:2) machte sich der Einsatz von Tomas Vondracek (Nummer 2) bezahlt. Der Tscheche gewann seine beiden Einzel und ist damit genauso wie Stefan Lemmert (4) noch ungeschlagen. Je ein Einzel gewannen bislang Spitzenspieler Andreas Kleemann, Markus Erdt (3), Thomas Novak (5) und Jochen Kotter (6). Zum Einsatz kam ebenfalls bereits Doppelspezialist Thomas Ambrosy. Als Tabellendritter freuen sich die TCDler jetzt auf das erste Heimspiel, das allerdings erst am 12. Juni gegen Mering stattfinden wird.

    Herren Bezirksklasse 1: Das erste Herrenteam befindet sich trotz der Neuzugänge Martin Gottschalk und Sebastian Seiler nach zwei klaren Niederlagen gegen die beiden Aufsteiger Zusmarshausen (1:8) und Gundelfingen (0:9) bereits mitten im Abstiegskampf. Nur mit einer gewaltigen Leistungssteigerung und Mithilfe der Herren 30 wird die Klasse nach der Pause noch zu halten sein.

    Herren Kreisklasse 4: Besser als erwartet lief der Saisonstart für das neu formierte zweite Herrenteam des TC Donauwörth, das aus Basketballern des VSC und reaktivierten Aktiven besteht. Am ersten Spieltag gewann man gegen den SV Bayerdilling klar mit 6:0. Auch der zweite Gegner, der TC Neuburg, wurde klar mit 6:0 besiegt. Nun hofft man im Lager des TCD, dass die Pfingstpause zu zusätzlichen Trainingseinheiten genutzt werden kann, um danach weitere Siege zu erkämpfen. Bisher kamen zum Einsatz: Robert Luxenhofer, Andreas Probst, Holger Grabow, Bernd Späth, Armin Seefried und Hans-Peter Mayer.

    Damen Bezirksklasse 2: Nach dem knapp verpassten Aufstieg geht die junge Damenmannschaft erneut hoch motiviert in die neue Runde und feierte bereits drei Siege. Sowohl gegen Höchstädt (7:2) und Nördlingen (7:2) als auch gegen Aichach (6:3) ließ das Team nichts anbrennen und untermauerte seine Ambitionen. Zum Einsatz kamen bislang: Romina Bock (2:1 Siege), Nadine Laxgang (3:0), Michaela Betz (3:0), Daniela Betz (2:0), Michaela Heinisch (3:0), Julia Hummel (2:0) und Katja Betz (2:0).

    Damen 40 Bezirksklasse 2: Mit zwei klaren Siegen beim TC Mertingen (5:1) und in Batzenhofen (6:0) sind die Donauwörther Damen 40 nach ihrem freiwilligen Rückzug von der Landesliga in die Bezirksklasse gestartet. Damit übernahmen sie die Tabellenführung. Zum Einsatz kamen Renate Roßkopf, Sibylle Lutzkat, Hedi Sewald , Lissy Trüdinger, Regina Schmid und Katharina Suchy. (tcd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden