Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Oberndorf gewinnt Prestigeduell

Lokalsport

Oberndorf gewinnt Prestigeduell

    • |

    Während das Tischtennis-Männerteam des VfB Oberndorf in der 2. Bezirksliga Nord bereits sicher die Liga gehalten hat, befinden sich die Gäste aus Dillingen noch im Abstiegskampf. Nach der Niederlage bleiben die Dillinger auf dem Relegationsplatz, haben aber mit Westheim II und Siegertshofen II noch durchaus lösbare Aufgaben vor der Brust. Die Basis für den Sieg legte der VfB Oberndorf mit drei Doppelsiegen. Anschließend erhöhte Marco Klein in einem hart umkämpften Spiel gegen Markus Reichenmeier auf 4:0. Mit drei Siegen in Folge kämpften sich die Gäste allerdings wieder heran. In den folgenden Spielen holten die Mannschaften abwechselnd die Punkte, sodass der VfB immer knapp die Nase vorne hatte.

    Andreas Kühne schlug Florian Hofweber mit 3:1, während Andreas Höck mit 1:3 gegen Manuel Wiedmann verlor. Im Duell der Spitzenspieler setzte sich Marco Klein souverän gegen Hermann Keller durch. Parallel dazu verlor Artur Klein auch sein zweites Einzel gegen Markus Reichenmeier.

    Eduard Weirich musste gegen Fabian Wittke alles zeigen, um nach fünf Sätzen als Sieger vom Tisch zu gehen. Dagegen verlor Peter Ulrich (gegen Wittke und Helmut Kapp) zum zweiten Mal nach fünf Sätzen. So blieb es dem hinteren Paarkreuz vorbehalten, das Spiel zu entscheiden. Andreas Kühne (3:1 gegen Wiedmann) und Andreas Höck (3:1 gegen Hofweber) sorgten mit ihren Siegen für das 9:6-Endergebnis. (schu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden