Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nördlingen und Monheim stark um Mitternacht

Lokalsport

Nördlingen und Monheim stark um Mitternacht

    • |

    Wemding Sieger des ersten Mitternachtshallenturniers beim TSV Wemding wurde der Kreisklassist TSV Monheim, der dabei für ein Novum sorgte: Die Jurastädter wurden Turniersieger, obwohl sie am Ende mehr Tore kassiert als geschossen hatten. Turnierzweiter wurde die SG Trochtelfingen/Kirchheim.

    In Gruppe A dominierte die SpVgg Riedlingen. Der SC Athletik Nördlingen qualifizierte sich ebenfalls für das Halbfinale. In Gruppe B war die SG Trochtelfingen/Kirchheim konkurrenzlos und gewann alle fünf Spiele, Monheim wurde mit acht Punkten Zweiter.

    Im ersten Halbfinale siegte Monheim mit 2:1 gegen Riedlingen, das zweite Halbfinale zwischen Trochtelfingen/Kirchheim und dem SC Athletik Nördlingen war deutlich einseitiger. Die Württemberger gewannen 4:1. Nördlingen sicherte sich aber mit einem 5:2 über die Spielvereinigung Rang drei.

    Im Endspiel trennten sich Monheim gegen Trochtelfingen/Kirchheim 2:2. Im Siebenmeterschießen hatte der TSV Monheim dann das bessere Ende. Die meisten Tore (zehn) erzielte Christian Schurr von der SG Trochtelfingen/Kirchheim, der auch zum besten Turnierspieler gewählt wurde. Die Wahl beim besten Torhüter fiel auf Markus Biller vom Turniersieger Monheim.

    Beim zweiten Mitternachtsturnier mit höherklassigen Teams tags darauf ging TSV Nördlingen als Sieger hervor.

    Mit vier Siegen und einem Remis gewann der Bezirksligist SV Holzkirchen die Gruppe A. Der TSV Wemding blieb ebenfalls in der Gruppenphase ungeschlagen, leistete sich aber zwei Remis. In Gruppe B kamen der TSV Nördlingen und der SC Nähermemmingen-Baldingen auf jeweils 13 Punkte. Der direkte Vergleich hatte 2:2 geendet, sodass das etwas bessere Torverhältnis den TSV zum Gruppensieger machte.

    Im ersten Halbfinale zwischen dem SV Holzkirchen und dem SC Nähermemmingen-Baldingen erzielte die Nördlinger Stadtteilmannschaft fünf Minuten vor Spielende das einzige Tor. Im zweiten Halbfinale zwischen Nördlingen und Wemding stand es nach regulärer Spielzeit 2:2, sodass ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Hier konnten die Nördlinger viermal verwandeln, die Wemdinger leisteten sich zwei Fehlschüsse. Im Spiel um Platz drei gewann der Gastgeber gegen Holzkirchen 4:2.

    Im Endspiel zwischen Nähermemmingen und Nördlingen hieß es am Ende ebenfalls unentschieden 1:1. Im Neunmeterschießen konnten alle fünf TSV-Schützen verwandeln, während der SCN/B einmal scheiterte. Zum besten Torhüter wurde Sabahudin Cama (SC Nähermemmingen-Baldingen) gewählt und die Wahl zum besten Spieler gewann der Wemdinger Edi Fischer (ebenfalls SCN/B). (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden