Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Niederlagen für die Teams aus der Region

Lokalsport

Niederlagen für die Teams aus der Region

    • |

    Lange hat es in der Tischtennis-Kreisliga 1 so ausgesehen, als sollte Aufsteiger TTC Auchsesheim der dritte Streich gelingen. Letztlich musste er sich aber trotz des Heimvorteils dem Schlussspurt der arrivierten Wertinger knapp beugen.

    Nur Niederlagen setzte es an diesem Spieltag für die Vertreter aus dem Donauwörther Raum in der Kreisliga 2: Der VfB Oberndorf II überließ Aufsteiger TSV Binswangen in eigener Halle den Sieg, der TSV Bäumenheim trat in Hainsfarth erst gar nicht an. Dass der TTC Auchsesheim II und der FC Mertingen dem Spitzentrio unterlagen, überrascht hingegen kaum. Immerhin wehrten sich die Mertinger beim SV Holzheim II nach Kräften und zwangen den Tabellenzweiten mehrfach in den fünften Satz.

    Gut eingelebt in der Kreisliga 3 hat sich Neuling SV Kaisheim: Gegen den BC Huisheim gelang ein glattes 9:0 und die Niederlage beim Absteiger SC Wallerstein war aller Ehren wert. Dringend Punkte benötigt hingegen der TSV Harburg II nach dem 5:9 im Stadtderby mit dem TSV Ebermergen. Nur die SpVgg Deiningen steht noch schlechter da. Nicht zu stoppen ist derzeit der TSV Wemding II in der Kreisliga 4 Nord, im vierten Match gelang der vierte Sieg. Ähnlich erfolgreich der TSV Rain III in der Südgruppe, wo man derzeit die Rangliste anführt vor dem VfB Oberndorf III.

    Eine Wachablösung bahnt sich in der 4er-Kreisliga an: Der TTC Auchsesheim III schlug auswärts Serienmeister SC Athletik Nördlingen II und steht nun selbst auf Platz eins. Und auch bei den Jungen rockt der Wiedereinsteiger aus Auchsesheim die zweite Kreisliga. Allerdings läuft ihm dort vorerst noch der Nachwuchs des SV Kaisheim den Rang ab. (rw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden