Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Niederlage durch kurze Schwächephase

Lokalsport

Niederlage durch kurze Schwächephase

    • |

    Eine kurze VSC-Schwächephase in der zweiten Halbzeit ließ das Spiel der Bezirksliga-Handballerinnen aus Donauwörth kippen. Dies bescherte den körperlich überlegenen Spielerinnen des TSV Meitingen den knappen Sieg.

    VSC Donauwörth II – TSV Meitingen 17:19 (9:7)

    Dabei sah es für die ohne etatmäßige Torhüterin angetretenen VSC-Frauen nach ausgeglichenem Beginn recht gut aus. Sie diktierten nach einer Viertelstunde das Geschehen und wurden mit einer 9:7-Pausenführung belohnt. In der zweiten Hälfte konnten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung zunächst verteidigen (11:9). Danach aber wurden Ermüdungserscheinungen unübersehbar. Plötzlich dominierten die Gäste, die das Spiel innerhalb von zehn Minuten drehten und unaufhaltsam davonzogen (12:15). Die VSC-Frauen steckten zwar nie auf, näher als auf zwei Tore kamen sie aber nicht mehr heran.

    Es spielten: Julia Gay (2) und Johanna Müller (4/im Tor), Pia Sprater, Selina Wetzstein (2/2), Katharina Beck, Ellen Neuhaus (3), Sandra Becker, Sonja Lechner, Lena Kretzschmar (3), Birgit Hitzler (1) und Chiara Weigl (2).

    VSC-Jugend schlägt sich wacker

    Die B-Junioren des VSC schlugen sich in der Landesliga unter Wert. Gegen den Nachwuchs des Bundesligisten HC Erlangen gab es für die jungen Donauwörther nichts zu erben. Am Ende stand eine Abfuhr, die mit 14:26 allerdings um einige Treffer zu hoch ausgefallen ist.

    Donauwörths männliche Handball-D-Jugend bot gegen den TSV Meitingen eine klasse Vorstellung. Sie gewann ohne Auswechselspieler und drei E-Jugendlichen mit 28:7. Gegen den körperlich überlegenen TSV Augsburg mussten sie allerdings eine 17:20-Niederlage hinnehmen. Die E-Jugendlichen gewannen gegen den SC Vöhringen mit 13:12 und verloren gegen den TV Gundelfingen mit 13:14. (geba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden