Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nervenstärke entscheidet

Lokalsport

Nervenstärke entscheidet

    • |
    Die Siegerehrung beim Buchdorfer Ortsturnier: Unser Foto zeigt (von links) Bürgermeister Georg Vellinger mit den Siegern Gerhard Gödel, Walter Beyer, Markus Haberbosch, Wolfgang Graf sowie Spartenleiter Ernst Haeckel. Foto: König
    Die Siegerehrung beim Buchdorfer Ortsturnier: Unser Foto zeigt (von links) Bürgermeister Georg Vellinger mit den Siegern Gerhard Gödel, Walter Beyer, Markus Haberbosch, Wolfgang Graf sowie Spartenleiter Ernst Haeckel. Foto: König Foto: König

    Gespielt wurde ab 8 Uhr morgens in drei Vorrunden um den von Bürgermeister Georg Vellinger gestifteten Wanderpokal. In der ersten Vorrundengruppe erreichte das Quartett Wacholdi (8:2 Punkte) vor der Freiwilligen Feuerwehr Buchdorf (7:3) die Endrunde. In der zweiten Gruppe, in der sieben Mannschaften kämpften, belegte erwartungsgemäß die Mannschaft des Fischereivereins (12:0) den ersten Platz vor den Vorjahressiegern "Sepp und die Jungs" (10:2) und dem Team "Koralle" (8:4). In der letzten Vorrunde siegte das Team "Ski- und Freizeitverein I" (10:0) vor der überraschend starken Mannschaft Köfering I (7:3).

    Die Endrundenspiele am Spätnachmittag brachten spannenden Eisstocksport. Das hochgehandelte Team des Fischereivereins (Franz Schmidt, Otto Senz, Achim Schreiber, Hans-Peter Walter) führte nach fünf Runden mit 9:1 Punkten und hatte nur gegen die Außenseiter der Freiwilligen Feuerwehr Buchdorf einen Punkt abgegeben. Die Wacholdi's (Walter Beyer, Gerhard Gödel, Wolfgang Graf, Markus Haberbosch) stolperten bereits in der ersten Runde gegen das Team Koralle (Werner Mecklinger, Stefan Lux, Franz Klemm, Bruno König), siegte dann aber dreimal in Folge. Die Entscheidung um den Turniersieg musste also im direkten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams fallen.

    Hier zeigte Wacholdi Nervenstärke und Treffsicherheit. Mit 30:0 fertigten sie ihren Gegner ab und sicherten sich mit einem 20:10 gegen die Freunde aus Köfering den Turniersieg mit 10:2 Punkten und der Stocknote von 2,263. Zweite wurde der Fischerverein (9:3) vor der Mannschaft Koralle (8:4).

    Gemeinsames Abendessen

    Nach dem gemeinsamen Abendessen im Stockschützenheim bedankte sich Spartenleiter Ernst Haeckel bei den 19 Mannschaften für die Teilnahme, bei seinen Helfern vor und während des Turniers und überreichte mit Bürgermeister Georg Velinger den Wanderpokal an die Sieger. Jede teilnehmende Mannschaft erhielt zudem als Anerkennung für die sportliche Leistung einen ordentlichen Buchdorfer Schinken. (og)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden