Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Monheimer wollen wieder mehr Stabilität

Lokalsport

Monheimer wollen wieder mehr Stabilität

    • |

    Zum zweiten Heimwettkampf der Saison in der 2. Bundesliga Süd der Turner empfängt Tabellenführer TSV Monheim am morgigen Samstag (18 Uhr) den fünftplatzierten TV Herbolzheim.

    Die noch ungeschlagenen Gastgeber möchten dem heimischen Publikum einen ähnlich starken Auftritt wie gegen Exquisa Oberbayern bieten und sich gleichzeitig für die knappe Niederlage gegen die Turner aus dem Breisgau im letzten Jahr revanchieren. Dazu wird es aber wieder einer Steigerung bedürfen, gab es doch am vergangenen Wochenende in Ulm eine ungewohnte Häufung von Fehlern.

    Obwohl die morgigen Gäste nach einem knappen Sieg über Schiltach und zwei überraschenden Niederlagen gegen Hegau Bodensee und Exquisa Oberbayern momentan hinter ihren eigenen Ansprüchen zurückliegen, haben die Monheimer keinen Grund, Herbolzheim auf die leichte Schulter zu nehmen. Immer wieder nehmen Wettkampfverläufe eine Eigendynamik an, mit der man im Vorfeld nicht gerechnet hat. Jüngstes Beispiel ist das Duell Buttenwiesen gegen Pfuhl vom vergangenen Samstag, das völlig überraschend mit einem Unentschieden endete. Das sollte dem Favoriten Warnung genug sein.

    Für den Verlierer dieser Begegnung geht in jedem Fall eine Negativserie weiter. Die Gäste würden zum dritten Mal in Folge und Monheim zum dritten Mal nacheinander gegen Herbolzheim verlieren. Beide Mannschaften werden sicher alles tun, damit für sie dieser Fall nicht eintritt. (sber)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden