Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Meisterschaftsparty mit Prämie und Feuerwerk

Lokalsport

Meisterschaftsparty mit Prämie und Feuerwerk

    • |
    Einen weiteren Schritt auf der Erfolgstreppe nach oben hat der FC Donauwörth mit dem Bezirksliga-Aufstieg getan. Der Kreisliga-Titel wurde jetzt im Rahmen einer Meisterparty gebührend gefeiert. Unser Foto zeigt Vorstandschaft, Spieler und Vertreter des Hauptsponsors. Foto: Wohlrab
    Einen weiteren Schritt auf der Erfolgstreppe nach oben hat der FC Donauwörth mit dem Bezirksliga-Aufstieg getan. Der Kreisliga-Titel wurde jetzt im Rahmen einer Meisterparty gebührend gefeiert. Unser Foto zeigt Vorstandschaft, Spieler und Vertreter des Hauptsponsors. Foto: Wohlrab Foto: Wohlrab

    In seinem Grußwort sagte OB Neudert die Unterstützung der Stadt zu. Er selbst hatte beim spannenden Entscheidungsspiel in Harburg gegen den TSV Wemding vor 2000 Zuschauern mitgefiebert. "So spannend müsst Ihr es nicht immer machen." Vorstandsmitglied Reinhold Demel schwor die Mannschaft für die kommende Saison ein und appellierte, den erfolgreichen Weg weiterzugehen. Er hob vor allem die Verdienste des sportlichen Leiters, Giacomo Belardi, und des Trainerteams um Berkant Oral hervor. "Ich danke allen, die zu diesem Aufstieg beigetragen haben."

    Für die Krönung des Abends sorgten ein Feuerwerk und Hauptsponsor KMS. Deren Geschäftsführer Turgay und Güral Dincer überreichten der Mannschaft eine satte Aufstiegsprämie und wünschten dem Verein auch für die Zukunft viel Glück.

    Drei Spieler verabschiedet

    In der Bezirksliga nicht mehr zur Verfügung stehen Fabian Ferber, Bernhard Schuster und Matthias Lanninger, die den Verein verlassen und im Rahmen der Feier verabschiedet wurden. Dafür schließen sich die beiden Altisheimer Michael Kleebauer und Dennis Seifert dem Team an. Laut Giacomo Belardi sind Planungen damit aber noch nicht abgeschlossen. Der Trainingsauftakt ist am Donnerstag, 8. Juli. Das erste Punktspiel steht nach dem noch vorläufigen Terminplan am Samstag, 7. August in Wiesenbach auf dem Programm. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden