Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Marathon: Warchinger überzeugen am Bodensee

Marathon

Warchinger überzeugen am Bodensee

    • |

    Monheim-Warching Mit einer 34 Personen starken Mannschaft hat es 18 Läufer der LG Warching zum Drei-Länder-Marathon an den Bodensee gezogen. Darunter waren fünf Starter für den Marathon, zehn für den Halb- und drei für den Viertelmarathon. Alle starteten gemeinsam von Lindau nach Bregenz. Für die Marathonläufer ging es weiter in die Schweiz nach St. Margarethen und wieder zurück nach Bregenz.

    Armin Berkmüller, der sich zum ersten Mal auf die Marathonstrecke wagte, legte in 3:37:19 Stunden eine Spitzenzeit hin. Altmeister Günther Kitzinger wollte seine Bestzeit knacken, was ihm in 2:55:53 Stunden nicht ganz gelang. Arthur Hofer musste seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen, lief aber trotzdem persönliche Bestzeit (3:40:03). Dieter Walter kämpfte sich noch unter die Dreieinhalbstunden-Marke (3:29:17). Karlheinz Leinfelder bewies seine Routine und lieferte trotz verletzungsgeplagter Vorbereitung ein tolles Rennen (3:36:41).

    Auch beim Halbmarathon liefen die Warchinger hervorragende Zeiten. Allen voran Thomas Kreppold, der am schnellsten war (1:28:00 Stunden), dicht gefolgt von Enrico Antal (1:28:35). Drittschnellste war Carola Wild in 1:38:05 Stunden vor Gerdi Ferber (1:40:14). Monheims Bürgermeister Günther Pfefferer finishte in 1:42:17 Stunden. Karl Glass lief ein beherztes Rennen nach längerer Wettkampfpause und verbuchte eine Zeit von 1:43:45 Stunden. Wolfgang Katzenberger schaffte persönliche Bestzeit in 1:45:24 Stunden. Jürgen Zimmermann erreichte das Ziel nach 1:45:29 Stunden, Gudrun Kosok nach 1:46:01 und Fritz Eberhart nach 1:54:44.

    Wolfgang Wild, Walter Straub und Helmut Nesselthaler entschieden sich verletzungsbedingt für den Viertelmarathon und genossen die tolle Stimmung am Bodensee. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden