Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mäßiger Auftakt

Lokalsport

Mäßiger Auftakt

    • |

    Der TC Wemding erwischte nicht gerade den besten Start in die Tennissaison. Die Mädchen 14, die in der Besetzung Annika Schlecht, Tina Dumberger, Stella Ströbele, Celina Fackler, Melina Schneid und Theresa Schneid zu ihrem allerersten Punktspiel zuhause gegen Höchstädt antraten, konnten zwar noch kein Match, aber immerhin einen Satz gewinnen und zeigten gute Ansätze und Spaß am Wettkampf. Die Juniorinnen 18 (Laura Fischer, Alexandra Schneid, Rebecca Schneid, Laura Krompaß) kamen ohne Satzgewinn aus Donaumünster zurück. Die Junioren 18 verloren ihr Heimspiel gegen Bäumenheim mit 4:10, wobei Niki Haindl und Lukas Fischer ihre Einzel gewinnen, Jorge Xalter und Viktor Kostyuk dagegen in ihren ersten Punktspieleinsätzen Erfahrung sammelten.

    Die neu formierte Bambini- Mannschaft, bestehend aus Patrick Schreck, Fiona Peikert, Yvonna Irmia und Lukas Dumberger, musste in ihrem ersten Auswärtsspiel beim TC Welden Lehrgeld zahlen, wobei die 5:9-Niederlage dadurch zustande kam, dass die Heimmannschaft nur mit drei Spielern antrat.

    Beide Damenmannschaften mussten dem frühen Saisonstart Tribut zollen. Im Heimspiel der Damen 1 gegen Tussenhausen-Matsies gewannen Marion Buchta, Kathrin Fackler und Elke Endmeier ihre Einzel souverän, Katja Wittner, Katrin Färber und Nina Binder verloren jeweils in zwei Sätzen. Da aber nur Buchta/Fackler auch im Doppel punkteten, endete die Begegnung 12:9 für die Gäste. Fast synchron lief es bei den Damen 2 in Pöttmes. Den Einzelsiegen von Anna Sefranek, Eva Gottwald und Lisa Fackler standen Niederlagen von Anna Spörl, Mona Unger und Bianca Held gegenüber. Auch hier ging nur ein Doppel (Sefranek/Unger) an die Wemdingerinnen, der Endstand lautete 9:12.

    Bei ihrem Heimdebüt in der Bezirksklasse 1 mussten die Herren 50 die Überlegenheit ihrer Gegner aus Haunstetten anerkennen. Nur Edi Veit und Theo Fackler punkteten im Einzel, Anton Däubler, Josef Gottwald, Ralf Graf und Peter Held hatten an diesem Tag keine echte Chance. Weil auch alle drei Doppel an die Gäste gingen, endete die Partie mit einer deutlichen 17:4-Niederlage. Die neu gegründete Herren-40-Mannschaft gewann ihre Heimpremiere knapp gegen Bäumenheim mit 11:10. Nach Einzelsiegen durch Helmut Färber, Peter Braun, Erich Schubert und Ferenc Seprenyi und zwei knappen Niederlagen durch Andreas Zech und Anton Färber sicherte das Doppel Färber/Seprenyi den Wemdinger Erfolg.

    Am erfolgreichsten verlief der Saisonstart für die Wemdinger Herren mit zwei Siegen. Gegen den TC Rain stand es nach den Einzeln durch Erfolge von Petr Buchta, Maxi Lechner und Michael Romano und Niederlagen von Willi Unger, Florian Sefranek und Michael Tuffentsammer 6:6. Durch eine kluge Doppelaufstellung sicherten Unger/Romano und Sefranek/Lechner den 12:9-Erfolg. Das Auswärtsspiel beim TC Wertingen konnte in der gleichen Aufstellung mit 14:7 gewonnen werden. Punktesammler im Einzel waren Buchta, Unger, Lechner und Tuffentsammer und im Doppel Buchta/Lechner und Sefranek/Romano.

    Die nun folgenden drei spielfreien Wochenenden, die von den Aktiven genutzt werden, um in die richtige Punktspielform zu kommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden