Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

KreisligaNord: Geballte Offensive in Eggelstetten

KreisligaNord

Geballte Offensive in Eggelstetten

    • |
    Jakob Feistle (blaues Trikot) und der SV Donaumünster überzeugten in der Vorwoche mit einem Kantersieg gegen Pfaffenhofen.
    Jakob Feistle (blaues Trikot) und der SV Donaumünster überzeugten in der Vorwoche mit einem Kantersieg gegen Pfaffenhofen. Foto: Georg Fischer

    Mit Ausnahme des TSV Harburg haben alle DZ-Teams der Kreisliga Nord ihre Auftaktspiele gewonnen. Die schwerste Aufgabe in dieser Woche steht dem SV Eggelstetten bevor, der den Tabellenzweiten empfängt. Donaumünster ist Favorit gegen das Schlusslicht, Altisheim trifft auf Deiningen und Harburgs Coach Michael Klaus auf seinen Ex-Verein Maihingen.

    (Sonntag, 15 Uhr). Dank zweier Tore von Patrick Höfele ist die SpVgg Altisheim mit einem positiven Ergebnis in die Rückrunde gestartet. 2:0 hieß es am Ende gegen Nähermemmingen. In Deiningen erwartet man nun einen unangenehmen Gegner, der mit Torjäger Marco Reiner und Spielmacher Michael Ackermann über hervorragende Offensivspieler verfügt. „Der Sieg gegen Nähermemmingen war enorm wichtig. Deiningen ist jetzt ein anderes Kaliber, aber wir wollen dort punkten und möglichst schnell den Klassenerhalt sichern“, sagt Spartenleiter Harald Seuberth.

    (Sonntag, 15 Uhr). Die Eindrücke von Harburgs Coach Michael Klaus aus der Vorbereitung haben sich bestätigt. Schließlich sei er teilweise mit der Bereitschaft und Einstellung seiner Spieler nicht zufrieden gewesen. Und auch zum Punktspielauftakt in Hainsfarth konnte der TSV kaum überzeugen. 0:2 hieß es am Ende. Umso mehr in der Pflicht sind die Burgstädter nun im Heimspiel gegen den FC Maihingen. Gegen den Ex-Verein von Trainer Klaus erwartet man auf Harburger Seite eine Leistungssteigerung. Das Hinspiel gewann der TSV mit 2:1.

    (Sonntag, 15 Uhr). „Für uns hat immer noch der Klassenerhalt Priorität. Wenn der perfekt ist, schauen wir weiter“, so SVE-Trainer Marco Fuchs zum Rückrundenstart. Mit dem Sieg in Niederhofen ist der Aufsteiger diesem Ziel wieder ein Stück nähergekommen. Mit Oettingen kommt nun ein starker Gegner, der mit dem 6:0 Sieg in Laub seine Ansprüche auf den Relegationsplatz untermauert hat. Bereits im Hinspiel beim 2:2 entwickelte sich ein spannendes Duell beider Teams. Mit je 35 Toren treffen die besten Offensivmannschaften direkt aufeinander.

    (Sonntag, 15 Uhr). „Seit längerer Zeit haben wir wieder guten Fußball geboten. Das war in Pfaffenhofen auch in der Höhe völlig verdient“, so SVDE-Spartenleiter Alfred Rauch nach dem 6:0-Erfolg. Gegen Schlusslicht Niederhofen soll nun der nächste Dreier her. „Wir wollen unsere gute Leistung jetzt bestätigen“, so Rauch. Auch personell hat sich beim SVDE etwas getan: Achim Schreiber und Florian Einsing sind nach Auslandsaufenthalten wieder beim Team, Hendrik Massink steht wieder als Keeper zur Verfügung. Zudem hat der Verein den Vertrag von Coach Ewald Gebauer um ein Jahr verlängert. Patrick Schubert und Damian Lasar haben den Verein dagegen in der Winterpause verlassen. (wip)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden