Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Nord II: Perfekter Feiertag für FSV Flotzheim

Kreisklasse Nord II

Perfekter Feiertag für FSV Flotzheim

    • |

    Donauwörth Besser hätte es am gestrigen Feiertag nicht für Kreisklassen-Tabellenführer FSV Flotzheim laufen können: Im Spitzenspiel zerlegte die Truppe von Andreas Probst den Drittplatzierten VfB Oberndorf klar mit 5:0. Im direkten Verfolgerduell trennten sich Höchstädt und Unterthürheim Unentschieden. Der SC Tapfheim und Monheim schossen sich mit klaren Siegen ins sichere Mittelfeld, während Buchdorf nach dem 0:4 beim SCT nun wieder Letzter ist. Der FC Mertingen kassierte in Wertingen bereits die vierte Niederlage in Folge.

    Flotzheim – Oberndorf 5:0 (4:0). Die Partie begann zunächst von beiden Seiten nervös, doch langsam bekam der FSV das Spiel in den Griff und sorgte bereits im ersten Durchgang für die Entscheidung. Das frühe 1:0 erzielte Felix Ferber nach schöner Vorlage seines Bruders Fabian. Danach kamen die Hausherren zu mehreren guten Chancen. Nach einer Notbremse an Patrick Leinfelder gab es den fälligen Strafstoß, den Tobias Biller sicher zum 2:0 verwandelte (22.). Oberndorfs Benjamin Mang köpfte bedrängt kurz darauf ins eigene Tor und noch vor der Pause erzielte Fabian Ferber nach einem Konter das 4:0. In der zweiten Halbzeit schaltete der FSV etwas zurück, sodass auch Oberndorf seine Möglichkeiten hatte. Doch nach dem 5:0 durch einen Heber von Nico Weigel legte auch Flotzheim nach und ließ die Gäste bis zum Schluss nicht mehr ins Spiel kommen. Reserven: 3:1. (fsv)

    Monheim– Donauried 4:1 (2:1). Das erste Ausrufezeichen setzte Timo Kotter, der am Gästekeeper scheiterte (12.). Besser machte es nach einer knappen halben Stunde Daniel Setz: Dieser verwandelte einen Abpraller zum 1:0. Der FCD antwortete aber prompt, Marian Grunow glich mit einem Distanzschuss aus. Mit dem Pausenpfiff brachte Philipp Strelczyk den TSV wieder in Führung, er war nach einer Ecke per Kopf zur Stelle. Kurz nach Wiederbeginn legte der TSV nach. Diesmal verlängerte Kotter eine Ecke zum 3:1. Donauried drängte in der Folge, konnte sich gegen die sichere Monheimer Deckung aber kaum Chancen erspielen. Die Heimelf blieb bei Kontern stets gefährlich. Den Schlusspunkt markierte Patrick Henle, der einen Freistoß direkt verwandelte. Reserven: 3:0. (cat)

    Tapfheim– Buchdorf 4:0 (3:0). Der SCT kam gegen ersatzgeschwächte Gäste zu einem ungefährdeten Heimsieg. Durch einen direkt verwandelten Freistoß durch André Stengel ging die Heimelf früh in Führung. Kurz darauf erhöhte David Feike auf 2:0. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Erneut Feike war es, der eine Freistoßflanke zum 3:0 verwertete. In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften großteils im Mittelfeld. In der 65. Minute parierte SCT-Keeper Andreas Wiedenmann einen Foulelfmeter glänzend. Nach schöner Vorarbeit von Martin Wittmann erzielte Torjäger Feike mit seinem dritten Treffer den Endstand. Reserven: 2:1. (sct)

    Wertingen II – Mertingen 3:1 (0:0). Über die gesamte Partie war der TSV Wertingen zwar die spielbestimmende Mannschaft, der FC Mertingen war jedoch jederzeit durch Konter brandgefährlich und ging durch Christoph Haas in Führung (55.). Zwanzig Minuten später schob der eingewechselte Kevin Schröder den Ball flach ins lange Eck (75.). Spielertrainer Fabian Knötzinger, ebenfalls zuvor eingewechselt, sorgte für die Führung (84.) und den Schlusspunkt (89.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden