Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Nord II: Grund zur Freude in Bäumenheim

Kreisklasse Nord II

Grund zur Freude in Bäumenheim

    • |
    Grund zur Freude in Bäumenheim
    Grund zur Freude in Bäumenheim Foto: Nach Abpfiff des Derbys zwischen dem TSV Bäumenheim und dem FC Mertingen hatten nur die Hausherren Grund zum Jubeln: sie gewannen mit 4:2. Foto: Izso

    Im Spitzenspiel der Kreisklasse Nord II musste sich der SV Eggelstetten bei Spitzenreiter TSV Bissingen knapp mit 1:2 geschlagen geben, bleibt aber trotzdem bestes Team aus dem DZ-Gebiet. Neuling FSV Buchdorf trotzte Unterthürheim ein 2:2 ab, mit dem selben Ergebnis trennten sich im Jura-Derby Gundelsheim und Monheim. Flotzheim leistete sich eine Heimniederlage gegen Wortelstetten, Tapfheim kam gegen Unterglauheim nicht über ein 0:0 hinaus. Nach dem 2:4 im Derby beim TSV Bäumenheim rutschte der FC Mertingen auf einen Abstiegsplatz.

    Bissingen – Eggelstetten 2:1 (2:0). Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches und spannendes Spiel, das Bissingen aufgrund der Mehrzahl hochkarätiger Chancen in der ersten Hälfte verdient für sich entschied. Schon früh verfehlte Eisenbarth nur knapp, und auf der Gegenseite schob Bernhard Gebhart aus spitzem Winkel vorbei. Nach Flanke von Michael Jenuwein ließ André Strodel mit einem sehenswerten Kopfball dem Gästetorhüter keine Chance. Eine Ecke von Strodel verlängerte Franz Martin und Jörg Hämmerle verwertete die Vorarbeit zum 2:0 (20.). Die Gäste antworteten mit einem Freistoßtreffer von Alexander Kühling (27.). Bissingen vergab vor der Pause noch mehrere gute Möglichkeiten. In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste trotz Unterzahl (Gelb-Rot für René Kühling), das Blatt zu wenden, doch der Gastgeber hielt dagegen und konnte die Tabellenführung behaupten. Reserven: 0:3. (bn)

    Gundelsheim – Monheim 2:2 (1:0). In einem flotten Spiel musste die Heimelf am Ende mit dem Remis zufrieden sein. Nach einer ersten Gelegenheit für die Gäste kam Gundelsheim besser in die Partie und nach einem Foul an Bastian Rosskopf gab es Elfmeter. Diesen verwandelte Kapitän Markus Schuster (18.). Bereits fünf Minuten später folgte das 2:0, als Rosskopf nach Ecke von Tobias Lehrl einköpfte. In der Folge war die Heimelf dominierend und hatte bis zur Pause mehrere hochkarätige Chancen. Nach dem Seitenwechsel kam Monheim besser aus der Kabine und TSV-Schlussmann Alexander Lang konnte sich zweimal auszeichnen. Machtlos war er aber nach 50 Minuten gegen Thomas Rosenwirths Kopfball. Die Gäste drängten vehement auf den Ausgleich. Aus unerklärlichen Gründen stellte Gundelsheim in dieser Phase das Spiel ein, wodurch Monheim immer wieder gefährliche Chancen hatte. Einen der wenigen Angriffe der Heimelf hätte Schuster zehn Minuten vor Schluss zur Entscheidung nutzen müssen, doch er vergab. Im Gegenzug ließ Daniel Eisenschenk Keeper Lang keine Chance und traf zum verdienten 2:2 (81.). Reserven:3:1. (fcw)

    Buchdorf – Unterthürheim 2:2 (2:1). Mit einer kompakten Defensive versuchten die Hausherren, den spielstarken Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Nach 13 Minuten gelang sogar das 1:0, als Thomas Hubers Flanke den mitgelaufenen Andreas Maier fand, der gekonnt einköpfte. Unterthürheim übernahm dann das Kommando und setzte den FSV unter Druck, blieb aber immer wieder in der Abwehr hängen. Einige Konter des FSV wurden leichtfertig vergeben. Nach einem Fehler des Gäste-Keepers gelang Buchdorf durch Christian Sebald sogar das 2:0. Doch noch vor der Pause verkürzte Rainer Rieger. Gerade zwei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als Alexander Lechner bereits der Ausgleich gelang. Danach nahm die zuvor flotte Partie weiter an Fahrt auf. Die Gäste erhielten noch eine Rote Karte, spielten aber wie der FSV auf Sieg. Beide Teams verbuchten noch jeweils zwei Pfosten- oder Lattenschüsse. Reserven: 1:4. (fsv)

    Flotzheim – Wortelstetten 1:2 (1:1). Gegen die aggressiven Gäste tat sich der FSV schwer und musste eine vermeidbare Niederlage hinnehmen. Dabei erwischten die Hausherren einen Traumstart: Markus Mihai nutzte bereits in der zweiten Minute eine Unaufmerksamkeit der SVW-Abwehr zum frühen 1:0. Doch kurz darauf fiel der schnelle Ausgleich, als Rainer Rieger eine zu kurze Abwehr aus 14 Metern verwertete. Im weiteren Verlauf blieb die Partie ausgeglichen, doch zwischen der 36. und 40. Minute hätte Flotzheim in Führung gehen müssen. Alexander Leinfelder, Felix Ferber und Florian Muschler ließen gute Chancen ungenutzt. Auf der Gegenseite klatschte ein Gästefreistoß an die Latte (45.). Nach Wiederbeginn vergab Wortelstetten zunächst zwei Möglichkeiten, ehe Tobias Sauter eine zu kurze Torwartparade zum 1:2 abstaubte (72.). In der Schlussphase warf der FSV alles nach vorn, doch der Ausgleich gelang nicht mehr. Tobias Biller vergab die dickste Möglichkeit (84.). Zudem übersah der Schiedsrichter das Handspiel eines SVW-Akteurs im Strafraum. Reserven: 1:5. (wjo)

    Tapfheim – Unterglauheim 0:0. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kamen die Gäste in der 22. Minute zur ersten Chance, die SCT-Keeper Stefan Kaltner entschärfte. Der Nachschuss ging neben das Tor. Danach neutralisierten sich beide Teams. Der einzige Aufreger bis zur Halbzeit war eine Rote Karte für Gästespieler Steffen Goder. In der zweiten Halbzeit drängte der SCT auf die Führung. In der 64. Minute parierte Gästetorhüter Nowak einen Kopfball von Michael Jenning glänzend. Danach kam der SCT immer wieder gefährlich vors Tor und scheiterte entweder am guten Keeper oder wie Markus Haupt am Pfosten. So musste sich der SCT gegen wacker kämpfende Gäste mit dem Remis zufriedengeben. Reserven: 3:5. (sct)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden