Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Nord II: Flotzheim deklassiert Bäumenheim

Kreisklasse Nord II

Flotzheim deklassiert Bäumenheim

    • |
    Flotzheim deklassiert Bäumenheim
    Flotzheim deklassiert Bäumenheim Foto: Pfaffenhofens Gerhard Knötzinger hat gestern den Monheimer Torwart Markus Biller bei Elfmetern gleich zweimal verladen. Am Ende siegten die Gastgeber nach einer lange ausgeglichenen Partie mit 4:1. Foto: Stoll

    Der TSV Unterthürheim bleibt das Maß aller Dinge in der Kreisklasse Nord II. Das Team aus dem Buttenwiesener Ortsteil führt nach drei Siegen und einem Torverhältnis von 16:0 die Tabelle an. Auch Bissingen und Pfaffenhofen – das Schlusslicht Monheim mit 4:1 schlug – stehen weiter ohne Punktverlust da. Kreisliga-Absteiger SC Tapfheim bleibt nach dem 1:1 gegen Gundelsheim weiter ohne Sieg. Der SV Eggelstetten blickt nach einem 3:1-Heimsieg gegen Wortelstetten wieder nach oben. Buchdorf und Mertingen trennten sich remis, während der FSV Flotzheim mit einem deutlichen 5:0 gegen Bäumenheim den ersten Saisonerfolg einfuhr.

    Eggelstetten– Wortelstetten 3:1 (1:0). Der SVE begann stark und ging bereits in der 2. Minute durch einen an Bernhard Gebhart verursachten und von Keeper René Fuchs verwandelten Foulelfmeter in Führung. Eine erste Großchance für die Gäste hatte Daniel Karmann, der jedoch zu unüberlegt agierte (24.). Weiterhin entwickelte sich ein schnelles Spiel mit vielen Konterchancen auf beiden Seiten. Erneut Karmann war es, der aufseiten des SVW Gefahr ausstrahle. Seinen Kopfball konnte Fuchs parieren. Im Gegenzug eine Chance für den SVE, doch Gebhart wurde gestört. Kurz nach Wiederbeginn erzielte Benedikt Steinle per Kopf das 2:0 für die Heimelf. Diese musste nach Gelb-Rot gegen Benedikt Kühling (56.) über eine halbe Stunde in Unterzahl agieren. Dies störte aber nicht: Bernhard Gebhart erzielte per Fernschuss das entscheidende 3:0 (66.). Trotz Unterzahl blieb der SVE überlegen, mehrere Chancen blieben ungenutzt. Karmann gelang in der Schlussphase noch der Ehrentreffer (83.), ehe Alexander Kühling eine letzte Großchance für die Hausherren vergab. Reserven: 1:3. (sve)

    Flotzheim– Bäumenheim 5:0 (3:0). Die Gastgeber verbuchten einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg gegen total enttäuschende Bäumenheimer. Der FSV begann druckvoll und nach einem Foul an Florian Sebald erzielte Florian Muschler per Strafstoß bereits in der 6. Minute die frühe Führung. Der Torschütze war auch am zweiten Treffer beteiligt. Einen Freistoß setzte Muschler an die Latte, den Abpraller verwertete Jürgen Lechner zum 2:0 (15.). Danach nahm der FSV etwas Tempo raus, blieb aber überlegen. Kurz vor der Pause bediente Muschler Florian Sebald, der auf 3:0 erhöhte. Das gleiche Bild im zweiten Durchgang. Zehn Minuten waren gespielt, als Felix Ferber einen herrlichen Spielzug mit dem 4:0 krönte. Während die Gäste nach einer Roten Karte wegen Schiedsrichter-Beleidigung in Unterzahl waren, gelang den Hausherren noch das fünfte Tor, das Andreas Engelhard nach Zuspiel von Christoph Felber erzielte (85.). Reserven: 6:0. (wjo)

    Buchdorf– Mertingen 1:1 (0:0). Die Gastgeber begannen stark und wären nach fünf Minuten fast in Führung gegangen. Max Mecklinger traf nach einer Ecke aus fünf Metern den Gäste-Keeper. Ab Mitte des ersten Durchgangs erspielte sich der Gast ein leichtes Übergewicht, ohne jedoch Zählbares erzielen zu können. Am Ende des ersten Durchgangs legte der FSV einen Zahn zu, Andreas Maiers Kopfstoß wurde von der FCM-Abwehr von der Linie gekratzt (37.). Der bessere Start in die zweite Hälfte gelang Mertingen. Die Konsequenz: das 0:1, Andreas Schön nutzte einen Torwart-Abpraller und staubte aus kurzer Distanz ab (52.). FSV-Schlussmann Uwe Schiffelholz verhinderte in der Folge mehrmals einen höheren Rückstand, doch auch die Janik-Elf wurde wieder gefährlicher. In der Schlussphase warf Buchdorf alles nach vorne und Mecklinger gelang nach einer Flanke von Philipp Schiele per Kopf noch der leistungsgerechte 1:1-Ausgleich (82.). Reserven: 1:7. (fsv)

    Tapfheim– Gundelsheim 1:1 (1:0). Der SCT trennte sich vom TSV Gundelsheim trotz einer deutlichen Leistungssteigerung leistungsgerecht 1:1. Die erste hochkarätige Möglichkeit im Spiel hatten die Gäste nach einem fatalen Abwehrfehler, jedoch trafen sie statt des leeren Tores nur den Pfosten (6.). Fast im Gegenzug erzielte Tapfheims Spielertrainer Georg Häfele nach feiner Einzelleistung mit einem satten Schuss ins Kreuzeck aus 20 Metern das 1:0. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel, doch zwingende Chancen konnten nicht mehr verzeichnet werden. Kurz nach Wiederbeginn setzte Tapfheims Andre Stengel nach tollem Solo den Ball an die Latte. In der 62. Minute hatte Michael Jenning das 2:0 auf dem Fuß, vergab jedoch kläglich. Gundelsheim drängte auf den Ausgleich. In der 70. Minute wurden die Bemühungen belohnt. Andreas Tschunke erzielte aus kurzer Distanz das 1:1. In der 77. Minute parierte der eingewechselte Tapfheimer Keeper Georg Hippele glänzend. Kurz vor Schluss nach grobem Foul noch Rot gegen einen Gäste-Akteur. Am gerechten Remis änderte sich nichts mehr. Reserven: abgesagt. (ld)

    Pfaffenhofen – Monheim 4:1 (1:1). Es trafen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. So erzielten die Gäste durch einen Kopfballtreffer nach einer Standardsituation durch Simon Mayer das 0:1 (3.) Diese Führung konnten die Gastgeber allerdings schnell durch Martin Wagner ausgleichen (13.). In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. So hätten die Monheimer wie auch die Gastgeber in Führung gehen können. Nach dem Seitenwechsel drehte der TSV Pfaffenhofen nochmals auf. In der 55. Minute setzte Gerhard Knötzinger einen Freistoß an die Latte. Es dauerte schließlich bis zur 69. Minute, ehe der eingewechselte Christian Rieß nach einem schönen Solo zum 2:1 traf. Auf der Gegenseite konnte Andreas Dirr nach einem guten Schuss den Ball gerade noch parieren (75.). Nachdem jeweils Martin Wagner und Christian Pessinger im Strafraum gefoult worden waren, verwandelte Gerhard Knötzinger beide Strafstöße (81., 83.) souverän zum Endstand von 4:1. Reserven: 6:0. (tsv)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden