Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Nord I: Harburg vergibt den ersten Matchball

Kreisklasse Nord I

Harburg vergibt den ersten Matchball

    • |
    Harburg vergibt den ersten Matchball
    Harburg vergibt den ersten Matchball Foto: Michael Mugrauer (rechts) und sein TSV Harburg wurden gestern vom Munzinger SV gestoppt. Foto: Mack

    Der TSV Harburg hat gestern die Chance vergeben, sich mit einem Sieg in Munzingen vorzeitig den Titel in der Kreisklasse Nord I zu holen. Der Tabellenführer konnte dabei in Person von Spielertrainer und Torjäger gleich zwei Elfmeter nicht nutzen und musste sich mit einem Remis begnügen. Damit gehen die Burgstädter mit einem Vorsprung von einem Punkt auf Niederhofen und zwei Zähler auf Nähermemmingen in den letzten Spieltag, an dem der TSV Athletik Nördlingen empfängt. Der TSV Ebermergen kann der letzten Runde ganz gelassen entgegensehen, denn nach dem gestrigen 3:0-Erfolg gegen Minderoffingen steht der Klassenerhalt endgültig fest.

    Munzingen– Harburg 1:1 (1:0). Die Heimelf erkämpfte einen hochverdienten Punkt gegen den Tabellenführer. Die Gäste besaßen zwar die Mehrzahl an Torchancen, doch Rothbauer, Mugrauer und Karagianis vergaben aussichtsreich. Auf der Gegenseite scheiterten Leiminger und Klein. Rothbauer scheiterte mit Foulelfmeter an Tormann Schneider (38.), gegenüber traf Danile Leiminger per Strafstoß zum 1:0 (42.). Gollasch besaß nach toller Kombination die Chance zum 2:0 (48.), doch Sven Rothbauer glich aus sieben Metern aus (50.). Danach parierte Schneider mehrmals gegen Rothbauer und Mugrauer, ehe Marco Rieck nur die Lattenunterkante des Gästetores traf (74.). Gollasch vergab die Riesenmöglichkeit zum 2:1 (80.), Rothbauer verschoss seinen zweiten Foulelfmeter (88.), und Klein hätte Munzingen in der Nachspielzeit zum Sieg schießen können.

    Ebermergen– Minderoffingen 3:0 (1:0). In einer überzeugenden Partie der Hausherren sicherten sich diese den Klassenerhalt. In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams ab, ehe die Heimelf das Heft in die Hand nahm. Das 1:0 gelang Andreas Falch, der nach Hereingabe von König sicher verwandelte (35.). Nach dem Wechsel sorgte ein Doppelschlag für die Entscheidung. Daniel Bayer drückte eine schöne Hereingabe von Andreas Beck über die Linie (63.) und Andreas Falch schloss einen Alleingang souverän zum 3:0 ab (64.). Die Gastgeber hätten das Ergebnis deutlicher gestalten können, doch drei Alu-Treffer verhinderten dies.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden